Im Teilzeitstudium durchgefallene Prüfungen uneingeschränkt wiederholen dürfen?
  • Ich habe bereits gelesen, dass man trotz Urlaubssemester Zweitversuche bzw. Drittversuche antreten darf, nur halt keine Erstversuche.
    Nun ist es so, dass ich mir die selbe Frage stelle wenn ich die nächsten zwei Semester als Teilzeitstudium gestalte. Weder die Prüfungsordnung noch alte Threads konnten mir hierauf eine ausreichende Antwort liefern.

    Man darf ja nur 15Cp im Schnitt pro Semester maximal dann sammeln. Beispiel:
    Wenn ich nun ins zweite Semester komme und nur Finanzen, Recht und Marketing schreibe, dann wären das genau 15 CP. Angenommen ich müsste noch Rechunungswesen machen, weil ich im ersten Versuch darin durchgefallen bin - dürfte ich das zusätzlich ebenfalls schreiben?

    Vielen Dank und Gruß
    GoldFizz


  • frag doch das Prüfungsamt per mail?

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Getaggt