Ideen für Offenen Brief an die Goethe Uni
  • Hallo Mitleidende,

    wie zufrieden seid ihr eigentlich mit der Lehre in Frankfurt. Ich finde es gibt viel Aufholbedarf um im long-run eine attraktive Ausbildung für Studierende zu bieten. Die Skripte sind schlecht und nicht praxisbezogen... Teilweise wurden die das letzte Mal 2006 bearbeitet.. Und da wird mir klar warum man hier keine guten Placements bekommt... Ich glaube die gesamte Uni inklusive vielen Studenten leiden an Größenwahn..

    Daher habe ich mich entschieden einen offenen Brief zu schreiben und bitte um eure Hilfe und Unterschriften:

    Ich bitte euch eure Meinung zu folgenden Punkten in die Kommentare zu schreiben:

    - Praxisbezug
    - unnötige Rechnerei, die weiter von der Realität entfernt ist, als der gute alte Dieselmotor von umweltfreundlichkeit (gerne auch Kommentare zu diesem Betrug)
    - Career Service (placement, Jbmessen für WIiwi, finde es total unfair dass Juristen so großangelegte Jobmessen haben während es hier nichts zum Beispiel keine Förderung für pot. Investmentbanker gibt.
    - Gleichberechtigung von Mann und Frau, Mann->Frau, Frau->Mann im Studium (auch gerne zur sechsuellen Orientierung schreiben)
    - Förderung des politischen Interesses (Wen wählt ihr im September / geht ihr Wählen?)
    - Vergleichbarkeit zwischen Jahrgängen... (Ein Jahr Mikro geschenkt, ein Jahr schwerer als Quantenmechanik)
    - wie viel Prozent der studierenden werden später Miollionäre?

    Euer CarIo


  • lol
  • Und da wird mir klar warum man hier keine guten Placements bekommt...


    warum schließt du von dir auf andere?

    während es hier nichts zum Beispiel keine Förderung für pot. Investmentbanker gibt.


    Ich war im letzten Semester bei einigen Vorträgen von IB's, wo sich die Mitarbeiter (auch Seniors) danach Zeit genommen haben zum quatschen. Workshops gibt es auch.
  • Ich war im letzten Semester bei einigen Vorträgen von IB's, wo sich die Mitarbeiter (auch Seniors) danach Zeit genommen haben zum quatschen. Workshops gibt es auch.



    Echt? Das wusste ich nicht. Danke für deine Antwort. Habe davon bisher noch nichts mitbekommen? Ist das so ein Deans List ding?
  • In der Regel liegt es an persönlichen Unzulänglichkeiten und nicht an der Lehre, dem Career Service o.ä. Das solltest du vielleicht mal überdenken.
  • CarIoBiIanzi schrieb:

    CarIoBiIanzi ist beigetreten.
    Willkommen an Bord!
    18:55 Kommentieren



    Du bist nicht mal @CarloBilanzi.
    Du hast statt den kleinen L's einfach große i's genommen.

    Warum gibst du dich als Carlo aus?
  • Sag mal...hast du überhaupt einen Plan von deinem Leben...tut mir Leid das jetzt so direkt sagen zu müssen...aber wie jung und naiv bist du denn bitte?

    Man sieht direkt, dass du dir Null Gedanken gemacht hast, worauf du dich einlässt und welche Vorstellungen/Ziele du hast?!

    Kann man doch nicht mehr Ernst nehmen das du hier schreibst!!!

    Praxisbezug???...Du bist bei einer Universität...informiere dich mal was deren Auftrag ist und worin sie sich zur FH unterscheidet...bei dem was du suchst (und wie die Qualität deiner Posts mehr als vermuten lässt) bist du hier komplett falsch...geh zur FH oder mach halt gleich ein Fernstudium!

    Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau?? Was hast du denn für Probleme?? Wo bitte gibt es denn ungleiche Behandlungen!? Hier ist jeder nicht mehr als eine Matrikelnummer...wo bitte soll die ungleiche Behandlung herkommen?!

    Politische Förderung bzgl. Wahlen und Placement in sonst einer Branche...Am besten wir bringen dir noch deinen Schnuller und ein paar Förmchen in den Sandkasten zum spielen!!! Wie kann man sowas kindisches fordern? Man alter du bist an einer Uni und willst dich auf dein späteres Leben vorbereiten...kannst du denn nichts allein? Wechselt dir Mutti auch noch die Windeln und macht dir deine Pausenbrote?

    Millionäre...ja, was soll man dazu bitte sagen?

    Der einzig valide Punkt ist die teilweise nicht gegebene Vergleichbarkeit zwischen gleichen Modulen (OSTA, Mikro, Makro) über die Semester...ja, mich stört dies auch....Chapeau, hast du gut erkannt...aber wahrscheinlich wurde dir das auch von Mutti ins Ohr geflüstert?!


    Junge...werd einfach mal erwachsen...egal ob du das hier ernst meinst oder nicht...beides ist einfach nur unglaublich traurig und beschämend für alle Kommilitonen!

    #Alles geschriebene ist meine exklusive Meinung

  • @schildi:

    bist du nicht derjenige der in jedem zweiten Thread auf neunmalklug macht?

    und wie eben erwähnt, ist das nicht der wahre Carlo Bilanzi der das hier gepostet hat.
  • Irgnedjemand schreibt das doch du neunmalkluge ... Name is doch wohl vollkomnem egsl
  • Aber ich gebe beiden teilweise recht
  • Bretterb schrieb:

    Irgnedjemand schreibt das doch du neunmalkluge ... Name is doch wohl vollkomnem egsl



    Eben nicht. Ein wenig attention to detail, und du merkst dass das was persönliches gegen den echten Carlo war.

    Bleib du mal lieber in deinen Threads und frag weiter im Forum, wann Noten kommen...
  • bist du Carlos Rechtsanwältinnen

  • Oder was soll der tert
  • Terz
  • Bin ich wie du wissen solltest nicht, aber dieses allgemeine Rumgehacke auf ihn ist einfach nur unterste Schublade.
  • Eigentlich könnte man mal bei RTL anfragen, ob das alles nicht als gute Vorlage für eine neue Serie dienen könnte.

    Mal zum Thema:
    Auch wenn ich es prinzipiell gut finde, solche Ideen zu diskutieren, dann doch bitte auf einer vernünftigen Basis und nicht mit irgendwelchen vollkommen unüberlegten und sinnfreien Behauptungen/Forderungen/Aussagen.

    Zum Thema politisches Engagement empfehle ich, einfach etwas Freizeit (scheinen ja ein paar ausreichend zu haben) zu investieren und sich zu informieren. Es gibt parteiübergreifend bestimmt genügend Stadtverbände und Vereinigungen, die politisch Interessierte gerne aufnehmen.

    Frage mich, wie das Benehmen und die Art der Beiträge in den Foren wohl wären, wenn nicht jeder hinter dem Schutz der Anonymität steckt ? Wir werden es wohl nie erfahren...

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: