RECHTSWIDIRGE EINSICHTSregelung
  • Hallo Forum,.,

hat man einnen ANspruch auf Klasusureinsicht? Wenn man grade bspw. auf den Malediven ist und nicht kurzfristig in derr MItte der Ferien im Zentrum der Welt, dem House of Finance, ersxcheinen kann.; und nur ein Termin auf OLAT steht

• fuck off
  • Extra angemeldet, nur um issigy zu liken
  • issigy , was is los mit dir?

ist doch wohl ne berechtuigte frage
  • hier gibts ja nur noch gehate...- wenn man mal ne frage hat, -.-
  • haha dir wird ein Termin und die Chance angeboten deine Klausur einzusehen
    also nein man hat meines Wissen nach kein Anspruch auf eine Einzelansicht
  • du kannst nur versuchen Kontakt zu dem jeweiligen Prof aufzunehmen und deine Situation schildern.
    Ich war oft schon in der Situation: wegen arbeit oder urlaub... jedesmal wurden meine mails an die profs eiskalt ignoriert...

• Hatte mal so einen Fall...da wurde mit mir diskutiert von wegen dass es nur einen Termin gibt, dass ich wenn ich im Urlaub bin doch jemanden hinschicken kann blabla.

Habe gesagt dass ich nicht auf mein Recht auf Akteneinsicht verzichten möchte und freundlich gefragt an welchem Termin die Einsicht bei denen am besten passt. Ging dann auch klar.

Einfach freundlich bleiben, und deutlich machen dass du weißt dass du ein Recht darauf hast :)

Edit:
    Kommunikation natürlich über die Übungsleiter laufen lassen bzw. über die Verantwortlichen der Einsicht
  • vielen dank @rautinho : @wiwionraute ich probiers mal so!

Hater wie @issigy sollten besser aufpassen, dass sie kein schlechtes karma herauf beschwören!
  • Bretterb, du bist ne fucking Legende!

Ich wüsste gar nicht, wie ich die Semesterferien überstehen sollte ohne das Entertainment, das mir deine Posts bieten. Danke für deine unermüdliche Hilfe in dieser schwierigen Zeit!

@issigy: du bietest wohl genauso gerne unkonstruktive Beiträge an wie dieser CarloBilanzi
  • Bist du eigentlich der Bruder von Geko?
  • triggered 17:05 ZitatMelden1 Like Like
    Bist du eigentlich der Bruder von Geko?

kannst du mir nohc kurz erklärne wie du zud ieser vermutung kommst

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: