WPMS im kommenden Semester
  • Lilo
    Member
    Ich weiß es ist noch etwas früh, dennoch die Frage. Mit welchem WPMs habt ihr Erfahrungen? Was könnt ihr berichten?

    Angewandte Industrieökonomie und strategischer Wettbewerb - Prof. Dr. Walz

    Banksteuerung und Risikomanagement: Grundlagen und Anwendungen für Regionalbanken
    Digital Business - Prof. Dr. Hinz

    Einführung in die Markt- und Konsumentenpsychologie - Prof. Dr. Landwehr

    Entrepreneurship - Dr. Schäfer , Dr. Funke

    European Transport Policy for Rail and Trucking: Which Perspective for a Deeper European Integration!

    Grundlagen strategischer Unternehmenskommunikation - Hon. Prof. Demuth

    Kommunikationstechnik und Netzindustrien - Jun. Prof. Dr. Wiewiorra

    Market Research - Prof. Dr. Otter

    Marketingstrategien und Marketinginstrumente im Retailbanking - Dr. Schmidberger

    Pricing - Jun. Prof. Dr. Miller

    Spieltheorie - Blonski

    Danke euch !


  • Nichts zu danken
  • Also Prof. Hinz ist neu hier an der Uni also gibt es da keine Erfahrungswerte
    und soweit ich weiß ist das WPM vom Landwehr auch neu
  • Ich habe im letzten WS SIRB bei Schmidberger belegt. Das Fach galt lange als typisches 1,0er-WPM, weshalb ich es zugegebenermaßen auch belegt hatte. Leider kann ich dir nicht sehr viel über die Vorlesung sagen, da ich diese wegen eines Praktikums nicht besuchen konnte. Zur Prüfung kann ich sagen, dass sie bei mir gegeben der Umstände ganz gut verlief, aber einige Kommilitonen sich sehr ans Bein getreten gefühlt haben. Ich kann das WPM empfehlen (man lernt viel über die deutsche Bankenlandschaft) würde dir aber davon abraten es nur wegen der vermeintlich leichten Klausur zu nehmen.
  • Wähl deine WPMs nur nach Interesse. Vermeintlich einfache WPMs gibt es nicht, da die Uni den Schwierigkeitsgrad der Klausuren willkürlich schwanken lässt. Geschenkte Kurse werden plötzlich zu unfairen Klausuren.
  • @Adamwest...jedes Semester der selbe Hinweis :-P

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: