BFIN
  • wiwi97
    Member
    Ich hätte so viel Lust @MikroundMakro jetzt nochmal ausführlich zu antworten, aber ich glaube das ist verschwendete Zeit und eh sinnlos.

    Wie hobbylos muss man denn sein, um sich an dem Wort "Teil" so aufzuhängen und noch dazu Definitionen dazu herauszusuchen?!


  • Fand denn heute eine Vorlesung statt? Auf OLAT gibt es leider noch kein Video.
  • louis
    Member
    Ja. Im Skript bis Seite 13. Aber alles Einführung und nicht klausurrelevant.
    Hoffentlich wird dieses Semester überhaupt irgendwas aufgenommen, sieht aber nicht gut aus bisher
    :-|
  • louis schrieb:

    Ja. Im Skript bis Seite 13. Aber alles Einführung und nicht klausurrelevant.
    Hoffentlich wird dieses Semester überhaupt irgendwas aufgenommen, sieht aber nicht gut aus bisher
    :-|



    BFIN ist eine der fairsten Klausuren im Studium. Falls OFIN nicht so prickelnd lief, geht in die VL, da wird alles nochmal erklärt.

    Ansonsten Klausur durchaus schaffbar nur mit Ment/ÜB Vorbereitung, ist mMn nur eine leichte Abwandlung. Kaschützke stellt Videos der Übung online! Die sind schon vorher aufgenommen und jedes Semester

    Ansonsten, falls nichts aufgenommen wird, einfach vom letzten Semester die Videos anschauen, die Themen bleiben alle gleich seit Jahren schon.
  • louis
    Member
    TheAccountant schrieb:

    louis schrieb:

    Ja. Im Skript bis Seite 13. Aber alles Einführung und nicht klausurrelevant.
    Hoffentlich wird dieses Semester überhaupt irgendwas aufgenommen, sieht aber nicht gut aus bisher
    :-|





    Abwandlung. Kaschützke stellt Videos der Übung online!

    Ansonsten, falls nichts aufgenommen wird, einfach vom letzten Semester die Videos anschauen, die Themen bleiben alle gleich seit Jahren schon.

    Wo findet man denn die Videos von Kaschützke? Auf OLAT sind nur die Videos vom Hackethal online. Oder hat er die Videos immer nur für begrenzte Zeit online?

  • louis schrieb:

    TheAccountant schrieb:

    louis schrieb:

    Ja. Im Skript bis Seite 13. Aber alles Einführung und nicht klausurrelevant.
    Hoffentlich wird dieses Semester überhaupt irgendwas aufgenommen, sieht aber nicht gut aus bisher
    :-|





    Abwandlung. Kaschützke stellt Videos der Übung online!

    Ansonsten, falls nichts aufgenommen wird, einfach vom letzten Semester die Videos anschauen, die Themen bleiben alle gleich seit Jahren schon.

    Wo findet man denn die Videos von Kaschützke? Auf OLAT sind nur die Videos vom Hackethal online. Oder hat er die Videos immer nur für begrenzte Zeit online?



    Frau Kaschützke stellt die Videos auf einer separaten Plattform online...bzw. sind die auf einer separaten Plattform online; das sind wie erwähnt die selben Videos, die es seit mehreren Semestern schon gibt.

    Der Link wird gepostet sobald ihr Teil beginnt - falls es urgent ist kannst du in der Veranstaltung vom letzten Semester nachschauen, irgendwo beim Syllabus war der Link
  • Wann lädt Hackethal normalerweise die Vorlesung/Übung hoch? Die von gestern ist noch nicht auf OLAT
  • louis
    Member
    Da kommt bestimmt nix mehr. Die von letztem Semester ist aber identisch zur aktuellen. Die Folien sind wirklich 1:1 gleich von dem was ich bisher gesehen habe.
  • Immer noch keine Videos bei euch?

    Hacki, das ist kacki ! :/
  • Boah Leute chiiiiiiiiiiillt doch mal eure Prostata. Als ich damals bei Hacke geschrieben habe, hat er die Videos auch erst in der 2. Woche hochgeladen. Es ist doch bekannt , dass Studium Digitale am Anfang des Semesters immer noch einige Kinderkrankheiten hat und nicht alle Aufzeichnungen direkt nach der Vorlesung up-to-date online hochgeladen werden können. BWET jedenfalls ist gestern und heute Abend gewesen und kann auch noch nicht gesehen werden. Bei Fragen, kann man sich ja an den Lehrstuhl wenden anstatt hier im Forum rumzumaulen.
  • Weiß einer wo die Aufnahmen vom 05. Juni und 07. Juni sind?

    Ich war in beiden Veranstaltungen und es wurde am Anfang gesagt, dass die Vorlesung trotz Dozentenwechsels weiter aufgezeichnet wird und für den 14. Juni ist schon wieder eine programmiert.
  • Sind irgendwie gelöscht worden aber unter dem Reiter „Bekanntmachungen“ findest du auch ihre Videos zu den jeweiligen Kapiteln. Genau so gut erklärt und mit den selben Folien.
  • Ist ja ärgerlich. Aber danke für die Antwort :)

    Naja ich finde schon sie erklärt es in den Vorlesungen ein bisschen ausführlicher und mit mehr Beispielen, auch die Anwendungsbeispiele zur Duration, die sie letzten Donnerstag gemacht hat, sind z.B. nicht in den Lernvideos.
  • Videos sind wieder da :)
  • nuwies
    Member
    Wurde in der heutigen oder gestrigen Vorlesung etwas relevantes zur Klausur gesagt?

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: