BFIN
  • Wiwiamk schrieb:

    Lilie schrieb:

    Kurze Frage zu Aufgabe 2 in der Zusatzübung Forwards und Futures, stehe grade irgendwie auf dem Schlauch:

    Warum kann ich direkt aus der Gültigkeit der CoC-Beziehung darauf schließen, dass der Korrelationskoeffizient=1 ist?


    Okay, also CoC schließt auf Korrelationskoeffizient = 1.

    Checkt jemand, wieso die Standardabweichung von Kt = 1 ist?



    Die standardabweichung ist nicht eins, es kürzt sich raus, da gilt standabweichung von ft =kt mal (1+r)^T-t und Korrelation ja gleich ist wegen CoC


  • Claudia schrieb:

    Wiwiamk schrieb:

    Lilie schrieb:

    Kurze Frage zu Aufgabe 2 in der Zusatzübung Forwards und Futures, stehe grade irgendwie auf dem Schlauch:

    Warum kann ich direkt aus der Gültigkeit der CoC-Beziehung darauf schließen, dass der Korrelationskoeffizient=1 ist?


    Okay, also CoC schließt auf Korrelationskoeffizient = 1.

    Checkt jemand, wieso die Standardabweichung von Kt = 1 ist?



    Die standardabweichung ist nicht eins, es kürzt sich raus, da gilt standabweichung von ft =kt mal (1+r)^T-t und Korrelation ja gleich ist wegen CoC

    Danke, macht Sinn!
  • Wird die BS Formel samt d1 und d2 dazugelegt sein? Hat sie da was gesagt
  • Wie Liefs bei euch so? Fand die Klausur fair
  • War eine mega korrekte Klausur. 0 Transfer. Einfach wie Übungs- und Mentoriumsaufgaben.
    Lediglich mit MC hatte ich paar Probleme, aber was solls. Auch geil, dass man 9 Punkte bekommen hat, nur für die Anwendung der gegebenen (!) Black Scholes Formel.
  • Rautinho schrieb:

    fand sie auch fair aber hab mich etwas verzettelt glaube ich :(

    Hattet ihr bei der Bs Aufgabe für d1 und d2 negative Werte raus jeweils? Ich weiß dass man dann Mt der gegenwahrscheinlichkeit rechnet aber nach der Klausur meinten 2 d1 wäre positiv :D :(

    Mc fragen waren (außer Aktien Teil) so lala


    d1 war bei mir positiv.

  • Wie viel Futures habt ihr für den Hedge raus?
  • Felix96 schrieb:

    Wie viel Futures habt ihr für den Hedge raus?


    Hab die Zahl nicht mehr im Kopf. Aber viele. GLaube 50 oder sowas?
  • Ok ich hatte 54,... glaub ich
  • Die Klausur war auf jeden Fall fair wenn jemand die Mentorien hoch und unter gerechnet und bearbeitet hat. Leider war gar niemand vom Bfin Team da. Fand ich ziemlich uncool. Mal angenommen, ich möchte jemand erreichen, eventuell, weil in der Klausur meine Persönlichkeitsrechte verletzt wurden, was könnte ich tun? Man wäre aufgeschmissen.
  • Ja genau. In welchem Fall wären sie denn während einer Klausur verletzt? Immer diese Nörgler.
  • War definitiv fair, aber auch nicht geschenkt (v.a. aufgrund der Zeit)
  • AdamJSmith schrieb:

    In welchem Fall wären sie denn während einer Klausur verletzt


    15 Minuten vor der Abgabe darf niemand mehr den Raum verlassen, schonmal Freiheitsentzug Art. 2 II 2 GG, Art. 104 GG
  • MikroundMakro schrieb:

    AdamJSmith schrieb:

    In welchem Fall wären sie denn während einer Klausur verletzt


    15 Minuten vor der Abgabe darf niemand mehr den Raum verlassen, schonmal Freiheitsentzug Art. 2 II 2 GG, Art. 104 GG


    Was denn für Freiheitsentzug? Du hast dich ja freiwillig zur Klausur angemeldet und wenn du auf einmal rausrennst, hält dich ja keiner fest, dann bist du halt durchgefallen. Ich hoffe mal du trollst hier nur.
  • Felix96 schrieb:

    Ok ich hatte 54,... glaub ich



    ich auch

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: