VEAB
  • Hey,
    wie lernt ihr für die Klausur?


  • Übungen
  • Keine Vorlesung? Spekuliere auf nur auf die Übung
  • lernt ihr die Folien der Übungen einfach auswendig?
  • übungsleiter hat gesagt:

    es kommen nur grundgedanken/Prinzipien dran. es werden keine details abgefragt. es reicht, wenn man den inhalt der übung verstanden hat...
  • In den Übungsfolien ist unglaublich viel Stoff aus der Vorlesung nochmal wiederholt. Ich denke auch, dass es reicht. Ist ja auch mehr als genug zum lernen!
  • Die Beitragskalkulation zur PKV (Übungsfolien 6, Seite 37) sieht recht kompliziert aus. Wurde da was ausgeschlossen oder müssen wir das so replizieren können?
  • HK8
    Member
    In der letzten Übung hat er unter anderem Zillmerung ausgeschlossen. Weiß jemand die dazugehörigen Folien? Ich weiß nicht genau, was der damit meint.
  • Da es ausgeschlossen wurde, brauchst du ja auch gar nicht wissen, was er damit meint...
    Es war in einem der Gastvorträge (alte Leipziger), guck dir einfach mal die Vorlesungsfolien an. Foliensatz 9.
  • Und wie fandet ihr es? Schon Zeitdruck oder? Also ich bin nicht ganz durch gekommen...
  • also die Klausur war einfach, aber der Zeitdruck war enorm, ich kam zeitlich auch nicht durch...
  • Mega viele Aufgaben für 90 Minuten. Bin gerade so durchgekommen.
    Schwierigkeit: einfach, kein Transfer.
  • Die fairste klausur die ich im ganzen wiwi-Studium erlebt habe! Zwar unfassbar viel mit einer geringen Punkteverteilung pro Aufgabe und extremen Zeitdruck!!, aber genau dass was auch gesagt bzw. 'versprochen' wurde! Bin momentan noch wirklich begeistert, aber auch sehr gespannt auf die Punktevergabe......
  • NashNash
    Member
    Und wie waren die Noten? Zufrieden & empfehlenswert? Überlege, vllt doch noch auf VEAB zu wechseln... Dann ist noch die Frage, ob man das noch easy aufholen kann. Thanks.
  • andr3as
    Member
    Nash schrieb:

    Und wie waren die Noten? Zufrieden & empfehlenswert? Überlege, vllt doch noch auf VEAB zu wechseln... Dann ist noch die Frage, ob man das noch easy aufholen kann. Thanks.



    aufholen ist bis dato kein problem. gab 4 vorlesungseinheiten und eine übung und beides war zu 100% folienbasiert (s. OLAT). für die übung steht sogar die musterlösung bereit.
  • Könnte mir hier jemand der VEAB schon geschrieben hat oder dieses Semester regelmäßig in Vorlesung/Übung war was zum Klausuraufbau sagen? Wie viel Rechnen/offene Fragen/MC? Mein Plan war es mich hauptsächlich auf die Übungen zu konzentrieren. Wie genau sollte man die Folien auswendig lernen?
    Und was ist mit Übung 6? Da wurde nämlich nichts hochgeladen und ich war dort leider nicht anwesend.

    Danke schon mal!

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: