Dean's List
  • aero
    Member
    Hi hätte da mal eine kurze Frage zur Dean's List.

    Mich würde interessieren ob nicht bestandene Prüfungen eigentlich auch in den Schnitt mit einberechnet werden.
    Wenn ich zum Beispiel im ersten Versuch hingehen würde und Prüfung x durchstreichen würde und im zweiten Versuch die Prüfung mit beispielsweise 1.3 bestehen würde, würde dann der nicht bestandene Versuch ebenfalls in den Dean's List schnitt mit einberechnet werden?

    LG und schon mal Danke im Vorraus!


  • nicht bestandene zählen nicht

    also chill
  • aero
    Member
    safe? danke dir, wenn dem so ist schalt ich fix mal in den chillermodus ;)
  • So einfach, wie du es dir vorstellst, ist es dann aber doch nicht. Du musst nämlich gleichzeitig eine bestimmte Anzahl an CPs erreicht haben.
    https://www.wiwi.uni-frankfurt.de/studium/studierende/bachelor/deans-list/kriterien-fuer-die-deans-list-bachelor.html
  • aero
    Member
    Danke. Ist mir bewusst.

    Ich war mir nur unsicher bezüglich folgender Formulierung.

    "Grundlage für die Dean´s List ist die in QIS einsehbare Durchschnittsnote Dean´s List, die sich aus dem nach credit points (CP) gewichteten Mittel aller bis zum Stichtag* vorliegenden Ergebnisse des gesamten Studiengangs errechnet."
  • Du musst jedes Semester mindestens 30 CP erreichen um eine Chance darauf zu haben.

    Heißt:
    Hast du bspw. im ersten Semester nur 20CP gemacht (Mathe nicht angetreten) müsstest du im nächsten mindestens 40 CP erreichen.
  • Die entscheidende Frage ist doch eigentlich, ob man sich bei solch einem Vorgehen überhaupt einen Platz in diesem "elitären Kreis" verdient hat....
  • Man kann jetzt einsehen, ob man es auf Deans List geschafft ! Aber man sieht noch nicht, welchen Schnitt man dafür gebraucht hat.
  • Okay falscher Alarm, dachte das "Bestanden" würde angeben ob man drauf ist oder nicht :D
  • @schildi, dass du von der Deans List als "elitärem Kreis" sprichst verwundert kaum. Schließlich ist gemeinhin bekannt, dass du ein arroganter Unsympath bist. Nicht zuletzt deswegen wurde seitens @timothybryce ja auch eine entsprechende Ausschaffungs-Petition gegen dich eingeleitet.

    Was jedoch in der Tat sehr verwundert ist das ungebrochen hohe Interesse der Raute Gesellschaft an der Deans List, da doch beim Lesen von 95% der hier geposteten Kommentare schon deutlich wird, dass der oder die Verfasser/in sich in Sphären vernab des für die Deans List erforderlichen Notenmilieus bewegt...

    Aber wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt :-)
  • 0ld schrieb:

    @schildi, dass du von der Deans List als "elitärem Kreis" sprichst verwundert kaum. Schließlich ist gemeinhin bekannt, dass du ein arroganter Unsympath bist. Nicht zuletzt deswegen wurde seitens @timothybryce ja auch eine entsprechende Ausschaffungs-Petition gegen dich eingeleitet.

    Was jedoch in der Tat sehr verwundert ist das ungebrochen hohe Interesse der Raute Gesellschaft an der Deans List, da doch beim Lesen von 95% der hier geposteten Kommentare schon deutlich wird, dass der oder die Verfasser/in sich in Sphären vernab des für die Deans List erforderlichen Notenmilieus bewegt...

    Aber wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt :-)



    Ach du Kacke sprichst von Arroganz und "Unsympath" und dann kommt da so ein Quatsch an Post bei raus. Bitte hör doch einfach auf.
  • Ich spreche lediglich die Wahrheit aus. Dass diese für die Betroffenen höchst unangenehm ist, wenn sie damit konfrontiert werden, kann ich nicht ändern, obgleich ich es natürlich verstehen kann...
  • 0ld schrieb:

    Ich spreche lediglich die Wahrheit aus. Dass diese für die Betroffenen höchst unangenehm ist, wenn sie damit konfrontiert werden, kann ich nicht ändern, obgleich ich es natürlich verstehen kann...


    Ohja der Neid auf deine Visitenkarten Sammlung schmerzt sehr. Du bist n ganz toller Keyboard Warrior.
  • Ok Kid. Du hast deinem Frust Luft gemacht. Wie fühlst du dich jetzt? (Y)
  • 0ld schrieb:

    Ok Kid. Du hast deinem Frust Luft gemacht. Wie fühlst du dich jetzt? (Y)


    Frust resultierend aus was? Dass meine Visitenkartensammlung niemals den Umfang deiner erreichen wird?
  • Kid1412 schrieb:

    0ld schrieb:

    Ok Kid. Du hast deinem Frust Luft gemacht. Wie fühlst du dich jetzt? (Y)


    Frust resultierend aus was? Dass meine Visitenkartensammlung niemals den Umfang deiner erreichen wird?


    Frust zum Beispiel darüber, dass du in deinem Studium versagst. Bzw. zumindest nie die Leistungen erbringst, die du dir ob deines Lernaufwands erhoffst. Das ist m.E. auf Dauer schon sehr niederschmetternd. Aber ich denke du weißt wovon ich rede :-)

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: