BMAK Klausur Evers
  • Und wie fandet ihr es ? Bei mir lief es nicht so prickelnd.. Hoffe sie wird etwas runtergesetzt


  • Scheisse liefs
  • das war...was habt ihr geschrieben, welche Bestandsgroesse war das? Kapital? (1.Aufgabe MC)
  • wiwi17
    Member
    Keine von denen war richtig
    Es war danach gefragt, was davon eine Stromgröße ist
  • wiwi17 schrieb:

    Keine von denen war richtig
    Es war danach gefragt, was davon eine Stromgröße ist




    Ist Staatsverschuldung keine Stromgröße?
  • Geko
    Member
    Nein der Staat löscht ja nicht seine Verschuldung am Ende des Jahres und fängt nächstes Jahr neu an zu zählen...
  • Nur die Neuverschuldung ist eine Stromgröße, aber nicht die Staatsverschuldung an sich
  • Gute Vorlesung, guter Prof, faire Klausur. Zeit war nur ein bisschen knapp bemessen, ist mir aber leider erst bei der Aufgabe 5 aufgefallen, als ich nur noch 15 Minuten Zeit hatte >:o
  • Meiner Erinnerung nach stand da staatliches Defizit oder sowas in der Art und das ist dann mMn ne Stromgröße. Wenn da einzig und allein "Staatsverschuldung" stand, ist es ne Bestandsgröße aber meine das Wording war anders.
  • wiwi17
    Member
    Hat eig irgendwer bedacht, dass die Ad-Kurve bei der Aufgabe 6D vertikal sein muss? Da das Einkommen unabhängig vom Konsum und den Investitionen ist?
  • konsum und investitionen waren doch als A zsmgefasst
  • Fuck.. Bitte sage mir, dass es nicht so war
  • wiwi17
    Member
    Ich weiß es nicht, deshalb frage ich nach... Habe die Ad Kurve auch nicht vertikal eingezeichnet
    Nur ein Freund meinte, dass das explizit im Text stand oder so...
  • Da stand ja Y= ..... - P . Also kann es ja eigentlich keine Vertikale sein weil sich Y in der AD Kurve mit P verändert oder ?
  • wiwi17
    Member
    Okay Danke :) ihr habt vollkommen recht
    War nur so verunsichert
  • 123m
    Member
    wie habt ihr eigentlich diese Aufgabe mit AS AD gelöst?

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: