Hedgefonds DHSR
  • Hey,
    will das Modul nächstes Semester belegen. Hat jemand vielleicht noch das Skript oder Unterlagen die er zur Verfügung stellen würde damit man mal reinschauen kann, was auf einen zukommt?

    Gruß


  • push
  • habe das Skript leider nicht mehr aber kann das WPM zu 110% empfehlen!!

    Man muss eine Präsentation halten um die Klausur schreiben zu können, die (Präsi) wird aber nicht benotet (-> Top Übung für die Seminararbeit)

    Herr Viebig hat super viel Ahnung von dem was er erzählt (arbeitet bei Vontobel) und das merkt man in der Vorlesung, der Inhalt ist super spannend und er gibt recht deutliche Tips was in der Klausur drankommen könnte, die dann mit ein paar tagen lernen auch easy mit ner 1,x zu bestehen ist!

    das beste Fach das ich bis jetzt im ganzen Bachelor belegt habe aufjedenfall..
  • @easygoinginsider das klingt deutlich positiver als erwartet. Habe in der Zwischenzeit auch entschieden den Kurs zu belegen. Hätte nur gerne mal gesehen wie groß der quantitative/statistik Anteil ist. War die Klausur denn wirklich leicht oder hattest du schon Vorkenntnisse?
    Seminararbeit habe ich dieses Semester schon hinter mich gebracht, hat auch ohne diesen Kurs gut geklappt :D
  • antenne
    Member
    Der quantitative Anteil ist praktisch gleich null. Er erklärt zwar teilweise quantitative Sachen, bei denen man die key take-aways verstehen sollte, man muss aber nichts davon selber anwenden in der Klausur. Kann mich @easygoinginsider ansonsten nur anschließen, bester Prof (!), sehr interessantes Thema und faire Klausur!
  • 1. sehr interessant
    2. Anwesenheitspflicht
    3. Präsentationspflicht (nicht zu unterschätzender Zeitaufwand)
    4. ca. 20 Paper sind zusätzlich klausurrelevant
    5. 2 Case Studies sind klausurrelevant
    6. Klausur: machbar da Hinweise gegeben werden was tendenziell dran kommt
    7. Alles in allem aber doch sehr viel Aufwand....
  • Kann dem nur zustimmen. Spannendes Modul und top Dozent.
    Allerdings wirklich sehr großer Zeitaufwand für 5 Credits
  • Ist das WPM denn auch dann zu empfehlen, wenn man noch kein PFIN hatte?

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: