IAMA Vorbereitung
  • r4ut3
    Member
    Hallo zusammen,

    habe zwar in ein paar Diskussionen gefunden, aus was die Klausur besteht, jedoch steht da nichts darüber, wie genau und was er von den Vorlesungsfreien abfragt. Und genau hier weiß ich teilweise einfach nicht was ich davon wirklich brauche. Hat jemand das Fach schon geschrieben und kann mir weiterhelfen? Danke! :)


  • r4ut3
    Member
    ?
  • Wurde etwas in der letzten Vorlesung ausgeschlossen?
    @r4ut3 : Seiweit ich es mibekommen habe, wird das Skript in jedem Fall in den MC Fragen abgefragt. Er wird auch freie Fragen zum Skript geben, Man muss zum Beispiel Konzepte anwenden.
  • r4ut3
    Member
    Was meinst du mit Konzepten anwenden genau?
  • Gemeint ist damit Kapitel 3 mit den ganzen Beispielen. Es wäre gut wenn du einige Beispiele nennen könntest falls er dazu fragen stellt was nicht sehr unwahrscheinlich ist...
  • Welche Rolle werden die Aufgaben der Übung spielen?
    Hat jemand vielleicht letztes Jahr geschrieben und kann berichten?
  • r4ut3
    Member
    Achso. Also er fragt zB nach Verkostungsaktionen und wir müssen dann WerbeDamen als Bsp nennen?
  • Aus der letzten Übung sind Aufgabe 2 und 3 nicht mehr geschafft und somit ausgeschlossen worden.
    Es wird wahr/falsch MC Aufgaben geben (20pkt)
    Übungsaufgaben (40pkt)
    Fragen zur Vorlesung (30pkt)
  • moco
    Member
    Was lernt ihr aus dem Oliver Hinz Gastvortrag? Finde es mega schwer, da irgendwelche wichtigen Informationen rauszuziehen.
  • Cocoo
    Member
    moco schrieb:

    Was lernt ihr aus dem Oliver Hinz Gastvortrag? Finde es mega schwer, da irgendwelche wichtigen Informationen rauszuziehen.



    Bei dem Oliver Hinz Vortrag habe ich auch gar keine Ahnung was er dazu Fragen würde...jemand einen Plan?!
  • Naja, bei dem Vortrag ging es ja grob darum wie menschliche Interaktion Marketing-und Kaufverhalten beeinflusst. Ich finde er hat recht lange über die Experimente gerdet, die er und die erwähnte Bachelorbsolventin zu dem Thema gemacht haben. Werde mir das nochal genauer anschauen.

    Ich finde es eher schwierig was zu dem Ferrero Vortrag zu lernen, da das fast nur Eigenwerbung war.

    P& G kommt jetzt nicht dran, weil die die Folien nicht frei gegegeben haben. Habe ich das richtig in Erinnerung!?
  • Ich habe IAMA das letzte Mal geschrieben, als es angeboten wurde. Habe hier nur grob überflogen aber mein Tipp ist die Gastvorträge auf jeden Fall zu lernen. Letztes Mal gab es zu einem der Gastvorträge eine 10P Aufgabe und falls ich mich richtig erinnere auch 1-2 MC dazu.
  • Danke für den Hinweis Klaus!
  • Cocoo
    Member
    Genau der P&G Vortrag kommt nicht dran, da keine Folien
  • Swisi
    Member
    Eine Formelsammlung hat er noch nicht hochgeladen oder?
  • adgjk
    Member
    Doch, schau mal in das OLAT-Forum.

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: