Was als Notennachweis für Praktikabewerbungen benutzen?
  • k9999
    Member
    Hi Leute, ich möchte mich für Praktika bewerben, habe aber leider ein paar nicht bestandene Module im QIS-Nachweis.

    Laut Prüfungsamt stellen die keinen Transcript ohne den 5en aus.

    Was soll ich jetzt benutzen? An die, die in derselben Situation waren: was habt ihr benutzt?

    Vielen Dank im Voraus.


  • Bruno
    Member
    Du brichst dein Studium ab, weil niemand mit einer 5,0 jemals einen Job kriegen wird
  • k9999
    Member
    Sehr hilfreich, danke :)

    Hat sonst jemand Erfahrung?
  • Wenn es nur einen Auszug gibt, dann ist die Antwort auf diese Frage doch klar...
  • 1. Was willst du mit einem Transcript für die Bewerbung? Ein Notenauszug reicht völlig aus.

    2. Was erwartest du vom PA? Sollen die dein Zeugnis frisieren???

    3. Die Antwort auf 95% aller Fragen die man an das PA richtet werden mit "nein" beantwortet. Die restlichen 5% werden mit "niemals" beantwortet. Spar dir also den Stress ;)

    4. Was erwartest du von uns? Was sollen wir dazu sagen? Hast du ne 5,0, hast du ne 5,0.
  • UDRL
    Member
    Mit Photoshop kriegst du die 5,0 weg. Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich habe bei meinen Praktika immer nur den Auszug aus qis mitgeschickt.
  • Anna55
    Member
    UDRL schrieb:

    Mit Photoshop kriegst du die 5,0 weg.
    :D :D :D :D :D :D :D :D

  • issigyissigy
    Member
    In deinem Zeugnis für die O-Phase stehen keine 5.0.
    Für die Q-Phase hast du lediglich keinen Wahl und brauchst deinen Kontoauszug.
    So kannst du zumindest etwas "decken"
  • Lädt man in der Regel eigentlich die Notenübersichten aus allen vergangenen Semestern hoch? Also im vierten Semester z.B. O-Phase + 3. Semester?
  • Alle Noten bis zum Abitur, einzelne Semester kann man eh nicht mitschicken. (ohne die Verwendung von Bearbeitungsprogrammen)
  • Also ich hab bei meiner letzten Bewerbung (IB) die Halb- und Ganzjahreszeugnisse von der 5. bis zur 10. Klasse mitgeschickt. Hat geklappt :)
  • UDRL
    Member
    Am Besten auch die Zeugnisse von der Grundschule mitschicken, v.a. die aus dem ersten 1. und 2. Schuljahr könnten entscheidend sein!
  • *Alle Noten ab dem Abitur

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: