WIWI1996 schrieb:Habe mal ne Frage zu Folie 180/181. Wie wird dieser Vorfall den buchungstechnisch dargestellt.
Es soll ja keine Rückstellung gebildet werden, aber meiner Meinung nach ist doch das RP auf der Aktivseite erfüllt, Ausgabe vor für Umsatz nach oder?
jengo10 schrieb:
WIWI1996 schrieb:Habe mal ne Frage zu Folie 180/181. Wie wird dieser Vorfall den buchungstechnisch dargestellt.
Es soll ja keine Rückstellung gebildet werden, aber meiner Meinung nach ist doch das RP auf der Aktivseite erfüllt, Ausgabe vor für Umsatz nach oder?
Bei den Rückstellungen guckst du allerdings nicht auf die Aktivseite, sondern auf die Passivseite!
Und du guckst auch nicht auf das ENP, sondern entweder aufs EWP oder IP.
niklug schrieb:Kurze Frage zum Übertragbarkeitsprinzip: Wenn ich eine Firma kaufe, dann kaufe ich doch normalerweise das Personal mit, abgesehen vom Unternehmer selbst. Dadurch sind doch Vorteile die an einer Person, wie dem Marketing Chef der Peter Haus Am See AG (Mentorium 2), doch eigentlich auch Übertragbar, oder?
Roughmaggot schrieb:In den Folien steht, das personengebundene Vorteile im Sinne des Übertragbarkeitsprinzips nicht aktiviert werden dürfen.
Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: