Accounting 2
  • "das man diese Gliederung mit dem "XXX: voller Satz" wie oben nicht machen darf?"
    so hatten sie es gesagt. Soll halt ein Fließtext sein leider

• Doch die Gliederung darfst du so machen, habe den Zeitler extra gefragt
    Danach soll aber ein Fließtext kommen
  • "wie Sie selbst erwähnen, sind die Antworten in der Klausur in ganzen Sätzen zu formulieren. Die Bearbeitungszeit ist hierfür entsprechend ausgelegt. Antworten in Stichpunkten werden folglich nicht bewertet."
  • Ne wir müssen selbst schreiben, dass sich das Realisationsprinzip in das ENP & EWP unterteilt. Wir haben die auch gefragt, und die meinten wir müssen das in Sätzen schreiben. (das deckt sich ja auch mit der Ankündigung, dass Stichpunkte nicht gewertet werden)
  • Geko
    Member
    Kann jemand mal ein Beispiel bringen wie er, den Teil von dem Beispiel in der Klausur formulieren würde?
  • Guck dir die Zusatzunterlage 8 an, da steht's so wie ich denke, dass sie das hören wollen
  • Müssen wir das RP kurz erklären um den punkt zu kriegen?
  • wiiwi29 schrieb:

Guck dir die Zusatzunterlage 8 an, da steht's so wie ich denke, dass sie das hören wollen

d.h. es gibt genau eine aufgabe mit 87 punkten über 10 seiten und PACC wird ein schnellschreibwettbewerb?

schon geil, dass der prof und seine mitarbeiter nicht in der lage sind klar zu kommunizieren, wie man die fragen zu bearbeiten hat. ich halt mich an die mentorien mit kurzen klaren sätzen und freu mich auf die einsicht.
  • -
  • (wlan-probleme)
  • Geko
    Member
    Ich denke die Sätze in den Mentorien nach dem Doppelpunkt sind ausreichend. Die Frage war ja eher wie man diese Struktur Erfolgswirksamkeitsprinzip:, Einnahme nach:, Umsatz vor:, und Ergebnis: in einem Fließtext zusammenfasst.
  • sie ham jetzt so oft betont auch überall auf olat, dass NUR ganze sätze bepunktet werden. Also schreibt halt einfach ganze sätze. so schwer ist es nicht. lasst dieses doppelpunkt müll das wird euch noch in den arsch treten
  • "ich denke die sätze in den mentoriuen nach dem doppelpunkt sind ausreichen". in jedem mentorium sagten sie: "in der klausur macht ihr das dann natürlich ausführlich in ganzen sätzen".da die klausur zeitlich so konzipieren wird laut den leuten, dass man in ganzen sätzen antworten muss, ziehen sie halt denjenigen die es nicht machen punkte ab (bzw. wie angekündigt bewerten nur ganze sätze) da sie sonst nen zeitvorteil hätten.
  • @asdfghjk besser hätte man es nicht zusammenfassen können, bin ganz deiner Meinung (Y) :-D
  • filis schrieb:

Könnte vllt jemand die Lösungen für die Probeklausur schicken? Tausche auch gern gegen die Mentoren :)

Könntest du mir die mentorien auch schicken ? Wäre echt nett!

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: