PFIN Übungsbuch
  • Wiwi318
    Member
    Hey,

    gibt es ein gutes Aufgaben- bzw Übungsbuch zu Finanzen 3, welches auch kompliziertere Aufgabenbereiche abdeckt?

    Vllt kennt jemand von auch ein Buch woraus der Prof Aufgaben für die Klausur rausgenommen hat (ist ja manchmal üblich)

    Danke schonmal!


  • schildi
    Member
    Hallo, nein, in PFIN ist das nicht der Fall! Die Aufgaben, gerade bei Prof Krahnen haben die nur intern und die sind definitiv nicht aus einem Buch entnommen (sonst wäre das schon irgendwie bekannt, er gibt den Kurs ja schon ne halbe Ewigkeit)! Meine PFIN-Mentorin sagte in den Mentorien, dass die Übungsaufgaben nur ein grober Anhalt und nicht mit den Klausuraufgaben zu vergleichen sind! Dies hat sich auch bewahrheitet! Rezept ist hier "einfach" richtig hart am Verständnis zu arbeiten und das Ganze dann in die Klausur zu projizieren! Wenn du mehr üben willst kannst du mal im Berk/DeMarzo - Corporate Finance schauen. Die VL orientiert sich ja an dem Buch und dort gibt es auch jeweils "End-of-Chapter" Aufgaben, die kannst du durchackern! Schau mal bei Google, evtl. gibt es dazu auch Lösungen online!

    Viel Erfolg bei der Klausur!
  • andr3as
    Member
    schildi schrieb:

    Meine PFIN-Mentorin sagte in den Mentorien, dass die Übungsaufgaben nur ein grober Anhalt und nicht mit den Klausuraufgaben zu vergleichen sind! Dies hat sich auch bewahrheitet! Rezept ist hier "einfach" richtig hart am Verständnis zu arbeiten und das Ganze dann in die Klausur zu projizieren!



    Da ist man mal optimistisch weil man nach der Halbzeit mit den Mentoriumsaufgaben und den Übungen gut klar kommt, und dann das... :-|

    Dank dir, Schildi.

    Jemand Interesse an Lerngruppe?

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Getaggt