Mit welchem Prof würdet ihr gerne mal einen trinken gehen?
  • Es kann Bier sein, aber natürlich meinen wir kein Bier. Man kann auch mit Leuten ne Shischa rauchen gehen. Alkohol ist ja ungesund.....(Shishas sind auch ungesund). Vielleicht 'nen Tee. So einen Minztee, Schwarzminztee, den die Marokanner machen. So einen marokanischen Schwarzminztee, mit wem würdet ihr den gerne mal trinken?

    Auf die Art wollten wir rausfinden, mit dieser geschickten Frage, wie die WiWis so ticken, wie sie selber so drauf sind, mit wem sie sich identifizieren können, für wen sie sich interessieren, wer vielleicht Vorbilder sind, wen sie feiern usw. Gucken ob sie sinnvolle Antworten geben, ne. Und ihr erzählt mir dann, mit wem ihr einen trinken gehen wollt.

    Dann hab ich mir gedacht, sag ich doch mal selber was dazu. Ich bin zwar nicht gefragt worden und keinen interessierts, aber mir gehört ja die Sache hier, also kann ich das ruhig mal machen. Hau ich das mal in die Tastatur rein, ihr könnt das lesen, wenn ihr kein Bock habt, ihr kleinen Schlingel.

    Ich hab überlegt, mit wem könnt ich einen trinken gehen. Jetzt könnte man sagen, Cserna. Ist zwar ein bisschen langweilige Antwort - obwohl ich mit dem schon gerne mal so einen Hennessey zippen würde. Der erste, der mir einfiel, sag ich einfach, war Prof. Dr. Horst Entorf.

    Professor für Statistik und Ökonometrie. Da ich natürlich auch so was wie ein kleiner Möchtegern-Ökonom bin, find ich das natürlich interessant, feier ich den natürlich. Der Mann hat 1800 Häftlinge im Gefägnis besucht. Darüber würde ich gerne mal mit ihm reden, wenn das möglich wäre. Er war, glaube ich, zwei Jahre freiwillig im Knast, für seine Arbeit. Und ich find das halt krass.

    Wenn man auf der Straße so einen Gefangentransport sieht. Und wenn man dann mit so einen Verbrecher hinter Gittern sitzt - der hat wenig Zeit, wenig Bock und da versuchst du dann als Wirtschaftsprofessor eine revolutionäre Aussage aus dem rauszuziehen. Aber noch krasser ist es natürlich, wenn du Prof. Dr. Horst Entorf bist, gerade mal zwei Ko-Autoren hast, die dich ja so ein bisschen connecten, und du versuchst, mit so Kriminellen ins Gespräch zu kommen. Dass die dir da mehr erzählen als nur BlaBla und das es dann auch die Wahrheit ist.

    Ich hab einige Forschungspapers von ihm gelesen, z.B. 'Strafvollzug oder Haftvermeidung - was rechnet sich?' , ansonsten 'Unzureichende Bildung - Folgekosten durch Kriminalität' zieh ich mir grad als PDF rein, das war das letzte. Das erste, was ich gelesen hab, war 'Evaluation des Maßregelvollzugs: Grundsätze einer Kosten-Nutzen-Analyse', da geht's viel um Kostendruck und Qualitätsanforderungen. 'Crime and Labour Market' hab ich gelesen - weiß ich auch noch, weil ich die Papers gelesen habe. Und: 'Migrants and educational achievement gaps'. Da gings natürlich auch um uns.

    Ja, das letzte 'Migrants and educational achievement gaps' ist auf jeden Fall cool, da kann man ne Menge über den Bildungssektor lernen. Find ich sehr interessant. Auf jeden Fall. Förderungspolitik, Chancengleichheit, Dies-Das, Misch-Masch. Da könnt ich auf jeden Fall noch Fortbildng gebrauchen. Könnt ihr euch auf jeden Fall mal reinziehen.

    Und bei Forschungspapers so allgemein. Man muss nicht immer seiner Meinung sein. Sollte man sowieso bei keinem auf der Welt. Er hätte auch ein bisschen mehr differenzieren können für mich, in den Papers, so ,,es kann So-und-so-sein, aber auch so. Ich glaube es ist so, weil das hat Der-und-der gesagt. Das ist sehr glaubhaft. BlaBlub. Aber man kann ja auch als Leser noch ein bisschen selber mitdenken, dann krieg ich das auch hin.

    Ziemlich oft bin ich seiner Meinung, weil ich finde, ist ein guter Ansatz. Sehr interessant und nicht so trocken. Besser als so tausend Zahlenspiele, die ganze Zeit. Natürlich hat er auch so seie Einstellungen, das sind nicht immer meine Einstellungen, aber dazu sollte man ja auch in der Lage sein. Ihr zieht euch ja auch nicht Zusammenfassungen bei raute, studydrive und wie sie alle heißen und glaubt alles, was da so steht. Und so geht das auch bei Forschungspaper lesen.

    Gibt's auch als PDF, kann man sich mal reinziehen. Und? Mit wem wollt ihr mal einen trinekn gehen? So einen Kamillentee, marokanischen Pfefferminz-Schwarztee?


  • west
    Member
    Du musst dann wohl der Bruder von BradCarbunkle sein
  • Alles klar
  • Ffm12345
    Member
    Er scheint den Verlust vom Wiwi-Mädchen nicht verkraftet zu haben...
  • wiwi2016
    Member
    *Wipäd-Mädchen
  • Kid1412Kid1412
    Member
    Ein Tag mit Cserna Brust-Bizeps und ich würde zufrieden sterben.
  • Bruno
    Member
    Mit Hackethal als Wingman feiern gehen <3
  • Bertie90
    Member
    Mit Binder über die Taylor rule oder das GDP zu diskutieren oder mit Blonski an die Vodkabong wäre echt high life
  • ChrisD
    Member
    CarloBilanzi schrieb:

    Mich würde mal intressieren mit welchem Prof. ihr mal einen trinken gehen würdet? Bei mir wäre es Entorf, um über seine Arbeit im Gefägnis zu reden.



    Bei mir wäre es Walz. Würde ihn gerne mal betrunken erleben. Finde ihn eigentich recht sympatisch, da er ab und an etwas tollpatschig rüber kommt.
  • Ffm12345
    Member
    Mit Cserna und Andreas ein paar Bitches aufreißen das wäre was...
  • AcaelusAcaelus
    Member
    Schefold! Der Typ hat neben Wiwi auch Mathematik, Physik und Philosophie studiert und das u.a in Cambridge, Harvard und weiß der Teufel wo, war Prof auf jedem fkn Kontinent, hat mit Sraffa gesoffen und am/auf? dem Mt. Everest gechillt, spricht gefühlt 100 Sprachen und ist vermutlich auch schon über 100.. also wenn der nicht ein paar krasse Storys zum Besten geben kann, weiß ich auch nicht!
  • blubbb
    Member
    Friebel! Was nen cooler Typ. Mit dem kann man glaub auch sehr gut diskutieren, vor allem über Politik.

    Mit Dr. kostyra hat man bestimmt auch einen sehr lustigen Abend!
  • UDRL
    Member
    Mit dem Prof. Schlag!
  • issigyissigy
    Member
    Mit Böcking und Hommel. Das sind die coolsten!
  • chillen mit Schefold und Kosfeld beste Leben
  • mit prof götz in den biergarten und eine maß kippen und dabei von scheins bedient werden hehe

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: