Wohnheim
  • Hey,
    ich warte seit Ewigkeiten vergebens auf nen Wohnheimplatz und bin das ewige pendeln leid! Hat jemand Erfahrungen dazu gemacht oder weiß, wie und ob das ganze auch irgendwie schneller geht?


  • Online die Unterlagen ausfüllen und ein paar Tage später/ eine Woche später direkt hingehen und vor Ort nachfragen. Habe damals so sofort einen Platz bekommen. X)
  • Alvi
    Member
    Seit Ewigkeiten?
    Das heißt?
  • Hingehen interessiert nachfragen...ca. drei Stunden warten ->E-Mail checken, Mietvertrag ausdrucken, unterschreiben und wieder hingehen - Fertig!
  • WIWI1792
    Member

    Hingehen interessiert nachfragen...ca. drei Stunden warten ->E-Mail checken, Mietvertrag ausdrucken, unterschreiben und wieder hingehen - Fertig!



    Also ich habe ca. 1,5 Jahre auf der Warteliste gestanden bis ein Angebot reinkam...
    Am besten hingehen und nachfragen in welchem Wohnheim die Bewerbung am schnellsten erfolgreich wäre und begründeten Zeitdruck erklären. Persönlicher Kontakt hilft immer.
    Das es innerhalb eines Tages klappt, halte ich dann aber für sehr utopisch / glücklich :D
  • Erika
    Member
    mein freund, der auch dringend einen platz brauchte ist da einfach hingegangen und hat gesagt er geht nicht eher weg bis er einen platz hat, da er sonst auf der straße sitzen bleibt und ein paar tage später hatte er einen :-D aber immer höflich bleiben, gibt genug die da dann rumpöbeln, das bringt gar nix
  • Kid1412Kid1412
    Member
    Ich hab auch sofort was bekommen, als ich da einfach reingeplatzt bin. Überhaupt nicht utopisch und schon vielen meiner Bekannten genau so wiederfahren.
  • omhb
    Member
    Kann mich den Vorrednern nur anschließen, bin auch einfach mal hin (nur um nach Infos zu fragen) und mit wurde direkt ein Zimmer angeboten! Kenne auch zwei Freunde, bei denen es genauso gelaufen ist!

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: