LFIN Trummer
  • Bei LFIN bekommt der Begriff "Mut zur Lücke" eine neue Dimension, wenn man einfach die ganze Vorlesung als Lücke definiert.


  • Wir schaffen das würde die Mutti dazu sagen.
  • Meine Lücke wird definitiv die Gastvorträge sein. Um die zu lernen habe ich keine Zeit mehr. Ich hoffe einfach, dass wie beim letzten Mal sie nicht abgefragt werden.

    Pros/cons würfel ich auch absolut durcheinander. Da Ordnung reinzukriegen wird schwer. Tendenziell auch eher etwas, das ich mit einer Lücke belasse, zumindest bei der letzten Hälfte der approaches oder so.

    2 Tage... uff
  • Ich glaube nicht, dass hier jemand groß die Gastvorträge lernt, weiß auch gar nicht, ob da viele mitgeschrieben haben :D :D
  • Im SoSe 2016 wurden keine Pro's und Con's abgefragt.
  • War am Anfang noch motiviert und mittlerweile lerne ich die Zusammenfassung der Zusammenfassung
  • Bevor ich jetzt zu viel von dem Schmarrn auswendig lerne:
    Trait Approach, 5-Factor-Personality, Skills Model (3-Skills-Approach, Capability Model),
    Style Approach, Leadership Grid, Situational Leadership II, Strategic Leaders. Style, Team Leaders. , Goal Setting/Mechanisms/principles, Path Goal theory, LMX, Transformational Leaders. ,
    Authentic Leaders., Emotional Intelligence
    Das wars im Groben oder?
  • Korrekt ☺️
  • remote leadership noch
  • Oh, stimmt...sry
  • Und leadership&motivation
  • was war denn remote leadership nochmal?
  • hill model fehlt noch, wobei das ja nur sehr kurz ist
  • remote leadership (to be effective): clear tasks/responsibilities/structures/time bounds, no mailbox/in-group/out-group, support network, be fair, broker, keep multicultural differences, celebrating success
  • Wie siehts mit Leadership vs. Management und Key elements of leadership aus Vorlesung 7 ?

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: