Orientierungsphase Klausurtermine
  • Moin,
    für mehrere Klausuren aus der O-Phase stehen im QIS bei der Prüfungsanmeldung 2 Termine zur Auswahl. Einmal der "reguläre" Termin, und einmal ein Termin Ende September.
    Kann man sich jetzt also die Klausuren aufteilen, wie an anderen Unis auch, oder hat das einen anderen Hintergrund?

    VG


  • Nein. Der Ende September-Termin ist nur für Leute, die im 3. Semester sind und Wiederholungsprüfungen schreiben müssen um den Orientierungsabschnitt abschließen zu können.
  • Ist mir bis jetzt nie aufgefallen, dass die Wiederholungstermine da drinstehen.
    Verstehe auch den Sinn nicht so ganz, da man ja entweder den Drittversuch zB aus den Modulen des Erstsemesters an dem regulären Termin schreibt oder falls man den Zweitversuch im dritten an diesem regulären Termin versemmelt, sich danach erst für die Wiederholungsprüfung anmeldet. Oder irre ich mich da gerade?

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Getaggt