Bachelorarbeit Vergabeverfahren
  • Hallo raute-community,

    Wie funktioniert das Verfahren zur Anmeldung für die BA? Die Seite vom Prüfungsamt mit den Infos zum QIS/LSF-Belegungsverfahren ist ja immer noch kaputt/nicht erreichbar und jetzt bin ich mir unsicher, ob ich bereits alles erforderliche zur Anmeldung getan habe...

    Genügt es -sobald man in QIS angemeldet ist- die Prioritäten für die jeweiligen Dozenten zu vergeben und dann auf belegen zu klicken, sodass die Gruppen mit ihrer Prio dann unter "Meine Veranstaltungen" auftauchen ???
    Ganz ohne eine TAN einzugeben? Oder muss ich noch irgendwas machen, bzw. anders anmelden?

    Hat jemand von euch einen Screenshot/pdf-Download von der Info vom Prüfungsamt dazu, den er/sie teilen kann?


  • Würde mich auch interessieren
  • Genügt es -sobald man in QIS angemeldet ist- die Prioritäten für die jeweiligen Dozenten zu vergeben und dann auf belegen zu klicken, sodass die Gruppen mit ihrer Prio dann unter "Meine Veranstaltungen" auftauchen ???



    Jap, das ist ausreichend :)
  • Mal was anderes: bei mir haben alle drei ausgewählten Profs bei Priorität 1 schon mehr Anmeldungen als freie Plätze. Eigentlich kann ich ja dann in meine Priorität 2 und 3 gar nicht reinkommen. Also bringt es ja gar nichts diese anzugeben? Aber ich habe mir extra diese drei Professoren ausgesucht. Wie soll man sich denn jetzt verhalten?
  • 9wiwi4
    Member
    So ist das halt leider. Du kannst entweder nur hoffen, dass du einen Platz bei einem der 3 Profs bekommst, oder du machst dir gleich über alternative Profs Gedanken / informierst dich und wählst zumindest einen anderen als deine 3. Prio .. Schlimmstenfalls bekommst du nämlich sonst einfach irgendwo einen Platz. Also vielleicht nen bisschen "diversifizieren" :-)
  • UDRL
    Member
    wiwib16 schrieb:

    Also bringt es ja gar nichts diese anzugeben? Aber ich habe mir extra diese drei Professoren ausgesucht. Wie soll man sich denn jetzt verhalten?



    "Sollte es aufgrund des Anmeldeverhaltens nicht möglich sein, jedem Studierenden einen priorisierten Platz zuzuweisen, so wird automatisch ein anderer Bachelorarbeitsplatz zugelost. Es gibt keine Prioritätsgarantie und Sie werden nicht bei der Auswahl der Erstpriorität bevorzugt, wenn Sie auf die Vergabe einer Zweit- und/oder Drittpriorität verzichten oder diese wie oben beschrieben entwerten. Nutzen Sie all Ihre Prioritäten optimal." (qis)

    Die 2. und 3. Priorität solltest du wohl nochmal überdenken, wenn es bei den jeweiligen Profs schon mehr 1. Prios gibt als Plätze.
  • ChrisD
    Member
    Wann endet die Frist eig genau? Heißt ja am 26. Also am 26. Um 23.59?
  • Ist die Vergabe über qis verbindlich ? Also wenn ich nun einen Platz bei einem Prof bekomme welcher nicht meiner Priorisierung entspricht muss ich dann bei ihm schreiben, oder kann ich den Platz auch verfallen lassen und erst nächstes Semester BA schreiben ?
    Danke für eure Hilfe
  • UDRL
    Member
    Kannst den Platz auch verfallen lassen.
  • Also wie läuft das jetzt?

    Wird aus den Studenten, die Professor X als Erstwahl genommen haben die nötige Anzahl ausgelost (gesetzt des Falles, dass mehr Leute priorisiert haben als Plätze verfügbar)?
  • UDRL
    Member
    Ist das dein Ernst? Lies dir doch einfach die "Beschreibung" auf Qis durch...
  • Blabla
    Member
    Ist schon ausgelost, Ergebnisse sind online!
  • Ich schreibe bei Entorf darüber, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass ich nicht bestehe. Der T-Test impliziert eine sehr hohe Signifikanz => ich falle durch :)
    Warte noch einer: Die Notenverteilung meiner BA folgt nicht der Normalverteilung, sondern markiert einen einzigen Punkt auf der 5,0
    nutte nutte nutte
  • Weiss jemand jetzt wie das läuft? Muss man sich an den Lehrstuhl selbst wenden oder kommt der Professor bzw. seine Mitarbeiter auf einen zu?
  • issigyissigy
    Member
    Wo finde ich die BA Noten am Finance Lehrstuhl ?
  • @issigy: BA Noten am Finance Lehrstuhl...???...Werde aus der Frage nicht schlau wonach du suchst um ehrlich zu sein!

    @ katschaulu:....Es wird so laufen wie alles andere im Leben...wenn du was willst, dann wirst du dich selbst kümmern müssen!

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: