PMAR: Regressionsanalyse (linear, multiplikativ , logistisch)
  • Erika
    Member
    Hallo liebe Leidensgenossen ;))

    ich hab ein paar Fragen zur Regressionsanalyse,

    zum einen sind die logistische und multiplikative das Gleiche ?

    Wann verwendet man die lineare und wann die anderen?

    (ich hab jetzt aus der VL nur entnommen, dass die lineare nicht für wahrscheinlichkeiten genommen wird und bei der absatzberechnung auch nciht ideal ist) Wird das in der aufgabe erwähnt sein, welche man nun verwenden soll?

    Wie stellt man Dummy Variablen in der logistischen Regression dar, man darf sie ja nicht logarithmieren?

    Und kurz zu den Tabellen: Was ist der T-test und F-test?
    F-Test ist wie ich verstanden habe, ob die H0 erfüllt ist, was bedeutet b0=b1=b2=b3
    aber wenn die signifikanz da kleiner gleich 0,005 ist die Hypothese verworfen. Stimmt das?

    Sorry für die vielen Fragen, ich würde mich freuen wenn sich einer die Zeit nimmt, Wiwi ist nicht mein Hauptfach und hab leider ein paar VL verpasst bzw. finde die Infos nicht so direkt :))

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Getaggt