Vorbereitung Mathe, erstes Semester
  • Ich wollte mal fragen, welche Seiten/Bücher/Themen ihr, abgesehen vom Mathe Vorkurs, als Vorbereitung für Mathe und Statistik im 1. Semeser vorschlagen könnt.
    Oberstufen Mathe sitzt soweit, aber die Uni ist ja deutlich anspruchsvoller. Und vom Weba hört man ja auch nicht gerade gutes, also von den Klausuren.
    Habt ihr irgendwelche Buchtipps?
    Danke :)


  • Ach ja, die Motivation der Erstis müsste man noch haben.
    Mach dir kein Kopf, falls du vorlernen willst frag einfach ob wer im Forum dir das Skript und TutUnterlagen zuschicken kann, arbeite dich damit ein dann passt das schon. Extra Mathebücher durchackern ist vielleicht etwas übertrieben.
  • Im Prinzip ist Wiwi-Mathe auf Frankfurt Niveau auch nichts anderes als Ableiten.
  • wiwilein schrieb:

    Im Prinzip ist Wiwi-Mathe auf Frankfurt Niveau auch nichts anderes als Ableiten.


    Genau. Bei der Dörmann vielleicht.

    @whatzup
    Bücher brauchst du nicht, kannst dir vorab mal das Skript und die Tut Aufgaben anschauen aber mehr musst du nicht machen...Bzw musst nicht wirklich Vorarbeiten. Schaden tut es nicht.

    Cserna hat alle seine Statistik Vorlesungen ausgezeichnet...und der Stoff ist 1:1 derselbe jedesmal...Bzw das Skript
    Schau mal auf YouTube nach "Cserbal", kannst dir ja die ersten Vorlesungen schon vorab anschauen.
  • Rautinho schrieb:


    Genau. Bei der Dörmann vielleicht.


    Von Weba kann ich nicht sprechen, aber auch bei Blonski gibt es mehr als die Hälfte der Punkte für Ableiten und Umformen. Ist ja auch nicht schlimm. Darüber hinaus geht es ja auch nicht im Bachelor.

  • wiwilein schrieb:

    Rautinho schrieb:


    Genau. Bei der Dörmann vielleicht.


    Von Weba kann ich nicht sprechen, aber auch bei Blonski gibt es mehr als die Hälfte der Punkte für Ableiten und Umformen. Ist ja auch nicht schlimm. Darüber hinaus geht es ja auch nicht im Bachelor.



    Da warst du aber lange nicht mehr in der Vorlesung meine liebe
  • Beim Weba liegt die Lineare Algebra ganz vorne. Matrizen Vektoren, LGS, Simplex Gaus.. dann Ableitungen/Optimierung und Folgen/Reihen.

    Für den Anfang definitiv Gleichungssysteme wiederholen. Wie andere sagten, lade dir die alten tut-/übungsaufgaben von raute oder olat und fleissig üben.

    Für Statistik solltest du dir Proff. Hasslers grünes Skript kaufen für ca. 10€ oder so, ganz viele Altklausur Aufgaben sind drinnen und auch hier alte tut Aufgaben und Altklausuren von Raute, dann wird alles gut. (Cserbal auf youtube die ganzen vorlesungen kannst du auch schauen aber das wurde ja alles bereits erwähnt).

    Ansonsten viel Erfolg und guten Start ins Studium :^)
  • shockz schrieb:



    Da warst du aber lange nicht mehr in der Vorlesung meine liebe



    Did you just dare to assume my gender ? :D

    Letztendlich habt ihr ja recht. Es ist vielleicht etwas mehr. Bei anderen Fachbereichen ist der Inhalt von OMAT trotzdem Vorsemesterkurs :D

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Getaggt