PMAR: Praxisvorträge klausurrelevant?
  • Lilo
    Member
    Eigentlich ist es kein schwerer Stoff, aber ihr könnt euch darauf verlassen, dass es viel zu viel für die begrenzte Zeit sein wird.


  • Naja, letztes Semester hab ich auch die Aufgabensammlung durchgeknüppelt und habs trotzdem nicht gepackt, weil ich a) enorm viele Schusselfehler gemacht hab und b) es zeitlich nicht hinbekommen hab. Man müsste eigentlich das ganze Skript auswendig können, um da nicht in die Falle zu tappen, aber das ist fast unmöglich...
  • Erika
    Member
    was waren da für fallen?
  • Lilo
    Member
    Ich habe Angst, dass er den Gastvortrag mit 20 Punkten oder so bewertet, um uns zu bestrafen, dass wir nicht zahlreich erscheinen sind
  • Quatsch. Schau dir die altklausuren an. Da wird alles mit max 4 Punkten in der Theorie bewertet. Ich denke es kommen 1 bis 2 fragen dran und das macht vll 4 - 6 Punkte aus.
    Kann sich jeder selbst überlegen ob er sich 120 Folien Vortrag gibt oder sich auf die anderen 90 Prozent konzentriert.
    Mut zur Lücke ich werde es auslassen
  • acdon
    Member
    @blubbb kannst du sagen, wie sehr er auf rechenwege steht?
  • acdon schrieb:

    @blubbb kannst du sagen, wie sehr er auf rechenwege steht?



    Naja, da bin ich mir nicht so sicher. Ich hab die Klausur geschrieben, die du im OLAT findest. Da war der Rechenweg ja eher weniger gefragt, aber in der Aufgabensammlung besteht er manchmal schon drauf.
  • Erika schrieb:

    was waren da für fallen?



    ? Ich habe nicht davon gesprochen, dass er Fallen eingebaut hat. Mit Fallen meinte ich eher, dass er den allerletzten Satz aus Folie schlagmichtot abfragt.

  • Erika
    Member
    blubbb schrieb:

    das ganze Skript auswendig können, um da nicht in die Falle zu tappen, aber das ist fast unmöglich...


    ok, ich kenn sowas halt aus finanzen, dachte das meinst du, dass er komische zahlen dran nimmt, stressfragen etc.
    aber die altklausur sieht eigentlich machbar aus, obwohl es viel ist und die wissensfragen extrem random
  • Lilo
    Member
    Weiß jemand von letztem Jahr noch wie stark die Klausur von letzem Jahr herunter gesetzt worden ist? Oder ob sie überhaupt heruntergesetzt wurde?

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: