OFIN Altklausuren (Frage)
  • Wiwi318 schrieb:


    zu 3d)

    ja genau deswegen handelt es sich hierbei um Ineffizienz, da die Informationen nicht zu einer Änderung des Preises geführt haben und Markeffizienz impliziert ja Preisvolatilität, dh dass Preise auf relevante Infos reagieren. Wenn keine Schwankung des Preises vorliegt, heisst es also dass der Markt wie hier ineffizient ist, da die Preise nicht verarbeitet wurden.

    Ich glaube aber dass es eine mittelstarke form ist, da Berichte von Analysten in diese Form mitreinzählen, sie sind ja öffentlich.



    Nein, der Scheins hat selbst in der Übung gesagt, dass es mit der starken vereinbar ist. Die Begründung hab ich leider nicht mehr, nur noch die Lösung.

    "Sie stellen fest, dass Unternehmen aus der
    Automobilbranche eine höhere erwartete Rendite haben als
    Unternehmen aus dem Energiesektor."

    warum ist das mit der starken vereinbar?

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: