OREC Klausur
  • hey leute.
    wie lernt man am besten für OREC?

wie sollte ich am besten vorgehen?

• Du schreibst PFIN und PACC.
    Da hast du OREC ja wohl schon hinter dir.
  • UDRL
    Member
    Kid1412 schrieb:

Gehst hin und schreibst eine 1,0

• Rautinho schrieb:

Du schreibst PFIN und PACC.

warum sollte ich dann noch fragen man?
    Sag einfach, wie du dafür gelernt hast und was du hättest besser machen können.
  • Könnte DOE007 nicht vlt auch Wipäd studieren Rautinho?
    Ist doch legitim zu fragen.
  • Aqua
    Member
    Zivilrecht: Es sollen ja kleinere Fälle kommen, also schau dir alle Tutorien an und versuch die Notationen zu verstehen, wie man beispielsweise einen Schadensersatzanspruch etc.pp. prüft. Auf den Folien ist das nochmal alles in der Theorie beschrieben.

Öffentliches Recht: Hier wurden uns ja die Skripte zur Verfügung gestellt, da sollte alles relevante zu finden sein.
  • DOE007 schrieb:

Rautinho schrieb:

Du hast auch schon zu BFIN & PFIN gefragt, wie man sich da optimal vorbereitet. Auch als Wipäd hat man bei PFIN schon OREC durch.

Zur Frage:
    Habe mir eine Woche vorher eine Zusammenfassung reingehauen, das hat gut geklappt. Tuts/VLs war ich nicht, war nicht nötig. Ist einfach auswendig lernen.
  • Rautinho schrieb:

DOE007 schrieb:

Rautinho schrieb:

Du hast auch schon zu BFIN & PFIN gefragt, wie man sich da optimal vorbereitet. Auch als Wipäd hat man bei PFIN schon OREC durch.

Zur Frage:
    Habe mir eine Woche vorher eine Zusammenfassung reingehauen, das hat gut geklappt. Tuts/VLs war ich nicht, war nicht nötig. Ist einfach auswendig lernen.

stimmt leider nicht ganz. bei WiPäd kommt OREC später (nach PFIN/PACC) ;)
    danke trotzdem für die ausführliche Erklärung deiner OREC-Lernstrategie! :)

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Getaggt