DMMO
  • Hallo,

    Wer schreibt denn noch DMMO beim Siemens und kann mir sagen, wie er/ sie sich auf die Klausur vorbereitet?
    Ich habe nochmal die Problem Sets gerechnet und schaue mir die Studien nochmal genauer an, denk ihr das ist ausreichend?

    LG und viel Erfolg bei den Klausuren!


  • Ich habe jetzt auch nichts anderes gemacht - für die Altklausur hier hätte das ja schonmal gereicht. Wenn man die Konzepte verstanden hat sollte es da keine Überraschungen geben
  • Hey,
    normalerweise fasse ich die Module immer nochmal zusammen, das ist in diesem Fall aber schwer machbar, wenn man nicht einfach alles abschreiben will, hab ich den Eindruck. Es wirkt als wäre jedes Detail wichtig... ich versuche jetzt einfach alles nachvollziehen zu können, insbesondere die Experimente (scheinen in der Altklausur besonders wichtig gewesen zu sein) und mache die Tutorien.
    Hat er eigentlich irgendwas ausgeschlossen oder Tipps zur Klausur gegeben? Gibt es irgendwo anders noch Altklausuren?

    Hat vielleicht nocht jemand Tipps, der DMMO schon geschrieben hat?
    LG
  • Niemand? :-(
  • Hat jemand Lust die Probeklausur zu vergleichen?
    Und was kann man Ausser der Problem Sets noch zum Üben nehmen?
  • Hallo ihr Lieben,

    kann mir jemand sagen, wie die Klausur in DMMo gestellt ist bzw. ob es ein rießen Arbeitsaufwand ist für die Klausur zu lernen, wie jeder den Schwierigkeitsgrad der Klausur empfunden hat / Ergebnis und wie der Prof allgemein ist/war?

    Liebe Grüße!
  • Würde mich auch sehr interessieren.
  • Der Prof ist auf jeden Fall cool, hatte ihn dieses Semester in Mikro2. Macht Spaß, ihm zuzuhören.
  • Hat einer von euch im letzten WS das WPM belegt und kann seine Eindrücke hier kurz schildern?
    Vorlesung interessant/unnötig?
    Skript gut/viel/schlecht/wenig?
    Klausur Brecher oder eher fair?
  • Schaut euch mal ihren CV an.
  • Richtige Angeberin! Als ob so Informationen wie 'Teilnahme am Schüleraustausch in Versailles'' und ''Einschulung Grundschule im Alter von 4 Jahren'' in den Lebenslauf gehören.

    Mag ja schön und gut sein, dass sie mit 16 angefangen hat zu studieren. Hätte es aber noch besser gefunden, wenn man das selbst beiläufig heraus bekommen hätte, anstatt es so auf die Nase gebunden zu kriegen!
  • Ach, und ich war Lesekönig 2006 der Klasse 3b !!
  • Das kann ja heiter werden
  • Endlich mal eine High Performerin! Da werden die Waschlappen im Forum endlich mal gefordert :-D
  • Hi zusammen, hat jemand Lust eine Lerngruppe zu machen für DMMO?
  • Kann mir jemand sagen wo ich das Skript dazu finde? Im Olat Kurs finde ich gar keine Materialien...

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: