OREC Klausur
  • Hallo ihr lieben,
    Kann mir jemand sagen, ob wir die Gesetzesbücher markieren dürfen (wenn ja, nur einfarbig?), ob man post-its benutzen darf?
    Wurde sonst noch was zur Klausur gesagt?
    Freue mich über jede Auskunft. Liebe Grüße

• Danke!
  • Kann man das so verstehen dass ich zb bei § 249 BGB ein post its drankleben kann mit der beschriftung 'BGB §249'?
  • Post its nur am anfang des gesetzes und NICHT der paragraphen.

§§§§
    also bringen post its nix.

"Post-Its" dürfen nur am Anfang eines jeweiligen Gesetzes verwendet werden und nur den Namen des Gesetzes wiedergeben (zB. GG, BGB)"

• Wurde in Zivilrecht etwas ausgeschlossen oder vielleicht ein Hinweis gegeben, was dran kommen könnte? Bin hier wirklich überfragt, die Folien sind einfach zu vollgeklatscht...

Bittttttttte um Hilfe!
  • wäre echt interessant zu wissen, ob in Zivil was ausgeschlossen wurde ... :\
  • Aqua
    Member
    Jo chillt doch mal euer Leben.

Es wurde nichts explizit ausgeschlossen und es kommen Mini Fälle dran. Versucht einfach die Schemata zu verstehen, wie man die einzelnen Sachverhalte prüft. Einfach die Folien reinballern, nochmal eine Zusammenfassung schreiben schadet auch nicht, damit seid ihr in 4h durch und habt eine gute Basis.
  • so locker finde ich das nicht.... bei 10 Gesetzen auf einer Folie....
    kannst ja gerne deine Zusammenfassung mit uns teilen :P

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Getaggt