WPM: Entrepreneurship - Klausur
  • moco
    Member
    Hallo,
    wie bereitet Ihr euch auf die Klausur vor?
    Besonders der FinTec Teil ist ja komplett vollgepackt mit hunderten Schaubildern, vor allem auch die Gastvorträge.
    Welche Schwerpunkte setzt ihr?

    Danke schon mal!


  • Einfach stupide die Folien auswendig lernen (nur die Folien sind klausurrelevant).
    Besonderes Augenmerk auf die Anwendung vom Business Model Canvas (war eine ganze Übung dazu) und zur Start-Up Valuation werde ich mir eine Übersicht zu den vorgestellten Start-Ups machen, wo alle Relevanten Faktoren vorgestellt wurden. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass wir eine Bewertung von Vibeat vornehmen sollen.
    Und vielleicht auch noch mal die Übungen anschauen. Die Bearbeitugszeit der Aufgaben kann man ja überspringen ;)
  • So wie ich das verstanden habe, sind die Gastvorträge auch wichtig, werden aber eher im MC-Teil der Klausur abgefragt.
  • Ich stimme JABrooks25 zu, die angesprocheneres Themen würde ich mich auch ansehen, besonders start up Valuation. Bei der Bewertung kann ich mir eigentlich auch nur Vibeat vorstellen, bei den anderen (welche habt ihr alle?) sind es meiner Einschätzung nach nicht genug Infos für eine halbwegs vernünftige Bewertung.
  • Ist echt nicht allzu viel Stoff! Die Folien bestehen eh meistens aus komischen Bildern/Grafiken die wir eh nicht brauchen :)
  • JABrooks25 schrieb:

    Einfach stupide die Folien auswendig lernen (nur die Folien sind klausurrelevant).


    Hi, woher hast du diese Info? Sonst hieß es immer, dass auch die Praxisvorträge drankommen.
    Bezüglich Valuation könnte ich mir auch vorstellen dass sie uns ein fiktives Startup mit ein paar Zahlen präsentieren, welches wir dann bewerten sollen...Vibeat wurde ja schon in der Übung gemacht..
  • Es wurde explizit gesagt, dass alles klausurrelevant ist, was auch in Olat hochgeladen wurde, sprich alle Folien die erhältlich sind. Alles andere kommt nicht dran.
  • Hallo zusammen,
    wurde in der Vorlesung etwas zur Uhrzeit der Klausur gesagt?
    Im QIS steht, dass die Klausur um 11:30 stattfindet, wobei ich mich erinnere in der Vorlesung gehört zu haben, dass sie um 15:00 stattfindet. Weiß jemand da mehr?
  • QIS zählt.

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Getaggt