BWET - Probeklausur
  • Moin zusammen,

    war jemand bei der Besprechung der Probeklausur? Die Videoaufzeichnung scheint mir irgendwie zu kurz (45Min..) Hat er noch etwas darüber gesagt, wie die Klausur überhaupt aussehen wird?

    Danke im Voraus :)


  • dx54
    Member
    Wie fandet Ihr sie?

    Werden BWET Klausuren runtergesetzt?
  • das hoffe ich doch. bin mit allem happy, wo "bestanden" dahinter steht...

    kann mir jemand sagen, welche punkte in der edgeworth-box anzukreuzen waren? jeder sagt was anderes...
  • In der Aufgabenstellung stand 'Welcher..' - Ich sehe es schon in der Einsicht wird fleißig diskutiert werden


    Ich habe F angekreuzt....F für F*ck this semester :D
  • ich habe auch F.

    und was habt ihr für g1 und g2 ?
  • 20
  • bin zeitlich nichtmal zu der rechenaufgabe gekommen. stimmt wenigstens X1 = 20, X2 = 5 und g1, g2 = 0 bei zwei HO?
  • ich denke, ja.
  • Edgeworth-Box: CDE, die beiden Punkte auf der indifferenzkurve sind starke Partei-Verbesserungen, in der Linse schwache Verbesserung.

    Bei der Rechenaufgabe kam raus x1=x2=32,5 mit g1=20 und g2=32,5
  • *pareto
  • Hab nur E angekreuzt weil die Aufgabenstellung nach EINEM Punkt gefragt hat...
    Fand die Aufgabenstellungen generell fies:
    Pareto Kriterium: beide sollten erfüllt sein so dass ich keine der handlungsalternativen angekreuzt habe da keine dieser eine Verbesserung fuer alle Betroffenen darstellte.

    2 Ebenen der Ordnungsethik fand ich auch komisch formuliert, mir war nicht klar dass spielregeln und handlungen nach Suchanek so benannt wurden. (In Teil C sollte dann die dritte Ebene nach Suchanek genannt werden sodass ich anhand dessen erst verstanden habe dass es da um Suchanek geht)

    4 Fälle von csr kann die 2x2 Matrix oder nach kurucz sein

    Und eben das mit der edgeworthbox...
  • Nein, pareto war entweder stark oder schwach, da gab es sogar 2 Lösungen zum ankreuzen.

    2 Ebenen der ordnungsethik könnte auch Entwicklung und implementation von Gesetzen sein, das wusste ich auch nicht.

    4 Fälle csr war dumm gestellt, kann aber nur kurucz sein, weil es war die Frage explizit nach Business case, der trifft bei der Matrix ja nur bei einem Fall zu
  • Jake
    Member
    absolut machbar die Klausur
  • Machbar ja, aber kein Geschenk. Musste schon gut vorbereitet sein. War halt auch vieles, wo man theoretisch gelerntes praktisch anwenden musste, da weiß man nie so genau, was die hören wollten..

    Was habt ihr bei der letzten Aufgabe? Was für ein Schluss und logisch ja/nein?
  • Niklas93 schrieb:

    Machbar ja, aber kein Geschenk. Musste schon gut vorbereitet sein. War halt auch vieles, wo man theoretisch gelerntes praktisch anwenden musste, da weiß man nie so genau, was die hören wollten..
    Was habt ihr bei der letzten Aufgabe? Was für ein Schluss und logisch ja/nein?



    Ich habe naturalistischer Fehlschluss geschrieben und nicht logisch gültig.
    du?


– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Getaggt