Bmik
  • Hey, ich hab mal ne Frage zu Mikro. Und zwar komm ich ganz gut durch mit dem Stoff und den Mentorien aber die Übungen fallen mir sehr schwer. Wie wichtig sind die Übungen für die Klausur? Muss man sie 100% drauf haben ?

    Lg


  • Lana
    Member
    Ich habe letztes WS auch bei Walz geschrieben und war nie in der Übung. Ich habe hauptsächlich mit den Mentorien und vorallem mit den zahlreichen Altklausuren gelernt.

    Die Übungen habe ich mir angschaut, sofern sie "zum Thema gepasst haben" genauer und falls sie darüber hinausgingen nur so, dass ich MC-Fragen beantworten konnte, aber nicht die ganzen Rechungen dahinter.

    Also zur Frage: ich würde mal sagen 50% draufhaben reicht, wenn du genug Zeit hast, schau sie dir an, schaden wird es auf keinen Fall, falls nicht, mach erstmal die Mentorien und alten Klausuren.

    Viel Erfolg :)

  • Danke !
  • Noch eine Frage zu Mikro...
    Ich war am Freitag den 27. januar nicht in der Vorlesung und irgendwie wurde die aufzeichnung auch nicht hochgeladen. Oder ist das nur bei mir so?
    Kann mir jemand sagen, ob er was wichtiges gesagt hat zur klausur?
  • Wisst ihr, ob die Dinge im Skript zum Coase Theorem relevant sind? Weil auf Seite 202/203 wird ja die Verteilung der Kosten gezeigt, je nachdem wer die Verschmutzungsrechte besitzt. In den Altklausuren kam aber zu dem Thema nie etwas dran. Glaubt ihr wir müssen so eine genaue Verteilung für die Klausur können?
  • Jake
    Member
    ich weiß was das Coase Theorem besagt und könnte es erklären, alles darüber hinaus halte ich nicht für relevant genug, um es wirklich zu lernen. Gibt andere Dinge die da ne höre Prio haben.
  • Wiwistudi schrieb:

    ich komm ganz gut durch mit dem Stoff und den Mentorien aber die Übungen fallen mir sehr schwer. Wie wichtig sind die Übungen für die Klausur? Muss man sie 100% drauf haben ?


    Sagt Herr Krzyzanowski sehr viel Zusätzliches in den Übungen? Gehe gerade das erste Aufgabenblatt durch und finde das alles mehr als ausführlich und selbsterklärend und frage mich, was er da noch erklären will bzw. warum man da hingehen soll :X

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Getaggt