Was muss man beim Binder draufhaben?
  • acdon
    Member
    Ich konnte aufgrund eines Praktikums nicht zu den BMAK Vorlesungen kommen und habe dadurch nicht wirklich einen Plan, worauf der Binder wert legt in seinen Klausuren.
    Welche Themen und Formeln sollte man auf JEDEN Fall draufhaben?

    Ich hoffe auf eure Hilfe - Leute, die es gerade belegen und auf die alten Hasen.



  • acdon
    Member
    cheeeelp
  • Binder muss man sich sehr gut vorbereiten.
    Vorteil im Vgl zu anderen profs, die Zeit ist dermaßen knapp, dass es (fast) unmöglich ist alles zu lösen. Dementsprechend kann man getrost den einen oder anderen Teil vernächlässigen, so lange man den Rest perfekt beherrscht.

    Die Klausur wird immer runtergesetzt.
  • che
    Member
    In unserer Makroklausur damals hat er wirklich nichts ausgelassen (glaube der hat 4 verschiedene Graphen gezeigt wo man dann die Verschiebung erklären musste oder diese Rechnung zeigen sollte). Lerne auf jeden Fall alle Aufgaben aus den Tuts. Das muss einfach ohne zu denken aufs Papier kommen sonst wird es zeitlich eng. Ansonsten kann ich wiwi3006 zustimmen, Klausur wurde auch bei uns radikal runtergesetzt (angeblich mit 62pkt 1.0). Aufg 1 war das mit den Tabellen aus dem 1. Tut (schon so lange her kann es net mehr genau erklären) die gab nur 15 punkte hat aber 20-30 Minuten verschlungen. Im Vergleich dazu war dann die letzte Aufgabe (Aufgabe 9 oder 8 3 Grafiken zu erläutern was recht schnell ging -> gab auch 15 punkte. Mein Tipp, versuche zu jeder Aufgabe etwas zu schreiben, 3 komplett richtige Aufgaben sind weniger wert als 9 Aufgaben mit 50% Punktzahl :). Da jeder zeitlich abkackt gibt der Binder auch recht großzügig Punkte, selbst wenn was falsch ist.

    Weil damals so krass runtergesetzt wurde nimmt er er diesmal vielleicht ein paar Aufgaben weniger dran.
  • acdon
    Member
    danke euch für die ausführlichen Antworten.
    Könnt ihr einschätzen, ob er ein "Lieblingsthema / teil" hat, auf das er besonders wert legt oder nimmt er wirklich querbeet die ganze Palette dran?

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Getaggt