Noten im Vergleich zu den anderen
  • Gibt es eine Tabelle oder eine Statistik, bei der man sich mit dem Rest vergleichen Kann?
    Bsp. mit einem 2.0 Bachelor bin ich unter den besten 35% von WIWI
    Sowas?


  • Gibt es auf dem "Abschlusszeugnis" nicht ein A,B,C,D Vermerk?

    A= gehörst zu den x% der Besten
    B=.... usw.
  • ECTS GRAD A Top 10%
    ECTS GRAD B Top 35%
    ECTS GRAD C TOP 65%
    ECTS GRAD D TOP 90%
    ECTS GRAD E Top 100%

    Steht auf dem Diploma Supplement drauf (eines der Zeugnisse was du bekommst wenn du dein Bachelor Zeugniss abholst.
  • Ab wann ist man Top 10% wisst ihr das ?
  • 1,0 - 1,5 ist Grade A
    abstufung dementsprechend weiter BCDE

    ob das von der Notenvergabe so passt ist fraglich ich glaube die uni nutzt das System einfach weil sie zu faul sind. Hab mal im PA nachgefragt und die meinten so ein Ranking nach % würden sie garnicht machen.
  • Hatte diesbezüglich dem Prüfungsamt letzte Woche mal ne Mail geschrieben. Die Antwort war:

    "eine Quantilsbescheinigung für Bachelorstudiernde wird nicht ausgestellt.
    Ebenso ist es nicht möglich einzelne Leistungen mit ECTS zu bewerten.

    Entsprechend §30(7) der Ordnung für den Bachelorstudiengang Wirtschaftswissenschaften wird die Abschlussnote als ECTS-Note im Diploma-Supplement ausgewiesen.
    Die ECTS-Bewertungsskala berücksichtigt statistische Gesichtspunkte der Bewertung bestandener Bachelorprüfungen wie folgt:
    A = die Note, die die besten 10% derjenigen, die die Bachelorprüfung bestanden haben,erzielen,

    B = die Note, die die nächsten 25%,
    C = die Note, die die nächsten 30%,
    D = die Note, die die nächsten 25%,
    E = die Note, die die nächsten 10% erzielen.

    Ein prozentuales Ranking vor Studienabschluss wird ebenfalls nicht erstellt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Prüfungsamt, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften"
  • lin22
    Member
    VinceCarter schrieb:

    Ab wann ist man Top 10% wisst ihr das ?



    Würde mich auch interessieren..
  • Ich glaub 1,5 soll reichen.
    1,4 auf jeden Fall.
  • lin22
    Member
    Krank, dann hat man mit 1,7 schon B. Seit wann ist der Schnitt so gut?
  • Seitdem in dem ein oder anderen WPM Noten auf dem Silbertablett verschenkt werden und auch bei den Pflichtmodulen von Semester zu Semester keine Vergleichbarkeit mehr gegeben ist!
  • Bis zu welchem Schnitt ist man in diesem Semester noch unter den Top 10%? Einige müssten jetzt schon ihre Zeugnisse haben.
  • sello schrieb:

    Bis zu welchem Schnitt ist man in diesem Semester noch unter den Top 10%? Einige müssten jetzt schon ihre Zeugnisse haben.


    Laut aktueller Auskunft des Prüfungsamts bis einschließlich 1,2
  • 0ld schrieb:

    sello schrieb:

    Bis zu welchem Schnitt ist man in diesem Semester noch unter den Top 10%? Einige müssten jetzt schon ihre Zeugnisse haben.


    Laut aktueller Auskunft des Prüfungsamts bis einschließlich 1,2


    Wieso redest du hier im Forum nur scheiße? Das Prüfungsamt gibt dazu keine Auskunft und mit 1,2 ist man unter den Top 5%.
  • Die besten 5% pro Semester waren bisher immer im Bereich von 1,2-1,5. Von daher kann das doch gar nicht sein oder?
  • Prof.Maurer während der Bachelorgraduierungsfeier :1.0-1,5 Top 14%. 1.6-2.5 nächste 65%. Abschluss letztes WS.

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: