• Hi Leute,
    mal eine Frage an alle die schon ein Seminar gewählt haben. Es gab ja schon öfters Probleme bei der Anmeldung. Wie ist es bei euch abgelaufen und gibt es irgendwelche Möglichkeiten außerhalb von QIS einen Seminarplatz zu bekommen?
    Und gibt es eigentlich für jeden einen Seminarplatz (weil wir aus dem 4.Semester waren ja der 1000 Leute Jahrgang) oder kann es vorkommen, dass es weniger Seminarplätze gibt als Nachfrager?


  • Fric
    Member
    Es gab schon öfter Probleme? Falsch, es gibt immer Probleme! :D Dadurch dass um 0 Uhr alle Seminare und auch Bachelorarbeitsplätze vergeben werden ist der Server immer hoffnungslos überlastet und stürzt direkt ab. Manche kommen noch durch, manche kommen aber auch erst ne Stunde später oder in extremen Fällen erst am nächsten Tag durch. Also ist das reinste Chaos!

    Nein es gibt außerhalb keine Möglichkeit.
    Ja die Uni muss dafür sorgen, dass für alle die berechtigt sind das Seminar zu machen einen Platz zur Verfügung stellen.
  • Fric schrieb:


    Nein es gibt außerhalb keine Möglichkeit.
    Ja die Uni muss dafür sorgen, dass für alle die berechtigt sind das Seminar zu machen einen Platz zur Verfügung stellen.


    Es gibt auch eine andere Möglichkeit. Du musst darauf hoffen dass alle Plätze besetzt sind und kriegst einen wo du willst :D Das wird aber nicht passieren da z.b. bei Weba immer was freiest geblieben ist
  • Wenn du einen begehrten Platz irgendwo haben möchtest, müssen mehrere Leute (idealerweise mit verschiedenen Internetzugängen) um 0 Uhr versuchen, deinen Platz zu sichern (alle müssen immer wieder neu laden und versuchen). Man bekommt wegen der überlasteten Server übrigens nicht immer eine Bestätigung, wenn es geklappt hat. Ich hab meine Anmeldung nur unter "Info über angemeldete Prüfungen" gesehen.
  • Erscheint eine zusaetzliche Option zur Anmeldung auf der Seite der Beschreibung des Seminars? Oder wo meldet man sich an?
  • Frooooonck schrieb:

    Erscheint eine zusaetzliche Option zur Anmeldung auf der Seite der Beschreibung des Seminars? Oder wo meldet man sich an?


    Ganz normal Prüfungsanmeldung.
  • Danke schon mal für alle Antworten. Dann werde ich mir mal ein paar Sklaven zulegen, die an dem Tag nichts besseres zu tun haben als um 0 Uhr auf die Refresh Buttons zu hauen :-D
    Zur Not mache ich halt Statistik. Hat sich von der Beschreibung nicht so angehört, dass man es nicht belegen könnte oder gibt es hier gegenläufige Erfahrungsberichte?
  • Naja, man kann ja (so wie ich es verstanden habe) nur gleichzeitig mit einem Account an einem PC angemeldet sein. Man kann also nicht auf mehreren Geräten gleichzeitig versuchen, sondern nur mit einem Endgerät.

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: