BMAK
  • So weit ich mich erinnern kann fiel BMAK jedes Semester gut aus!


  • seitdem evers den kurs hält ja
  • aber davor gab es profs... da wird dir angst und bange in der klausur
  • Bestehensgrenze 21 Punkte im WS 15
  • Bretterb schrieb:

    Bestehensgrenze 21 Punkte im WS 15



    Richtig, das war bei Binder. Die Punktegrenzen sind verschieden, die Notenverteilungen gleich.
  • stimmt auch, aber nur oberflächlich, da Klausuren a la binder ledgilich ein verzerrtes abBild des Könnens der Studenten widerspiegeln.

    Die "einfachen" Punkte fallen im vergleich zu den schwerer zu holenden Punkten viel stärker ins gewicht..

  • Wirklich selten mehr dumme Scheiße gelesen.
  • ARCHARCH
    Member
    Bretterb schrieb:

    stimmt auch, aber nur oberflächlich, da Klausuren a la binder ledgilich ein verzerrtes abBild des Könnens der Studenten widerspiegeln.

    Die "einfachen" Punkte fallen im vergleich zu den schwerer zu holenden Punkten viel stärker ins gewicht..



    Binder Klausuren sind zunächst einmal darauf ausgelegt, dass Leute bestehen. Deshalb haben die einfachen Aufgaben auch ein höheres Gewicht. Die guten Noten kann man sich durch das Bearbeiten der schweren Aufgaben erarbeiten.

    "Studenten die es können" streichen deshalb die für sie subjektivst schwerste (zeitaufwändigste) Aufgabe komplett, stellen sicher, dass sie die einfachen richtig haben, und konzentrieren sich zuletzt auf ein paar schwere Aufgaben.
  • Das ist die richtige Strategie Arch, da stimme ich dir voll und ganz zu . Allerdings weiß man das nicht unbedingt im Voraus
  • Weiß jemand ab wann es die 1,3 gab (oder ab wann die 2,0)? Ich habe 75 Punkte und 1,7
    Die wollten ja leider nicht die Punkteskala rausrücken
  • Glaub die 1.3 ab 76
  • Hab 1,3 bei 78 Punkten. Vielleicht bist du tatsächlich recht knapp vorbei
  • Antiavira schrieb:

    Scheint so als habe fast jeder eine 1,x :-)



    Auf Facebook hat jemand von BWL-Kurse sich mal die Mühe gemacht und die Noten am Aushang zusammengezählt. Ob das jetzt der Wahrheit entspricht oder nicht, sei mal da hingestellt, aber so wie es aussieht, war es wohl die beste BMAK-Klausur aller Zeiten:

    1,0 19
    1,3 42
    1,7 99
    2,0 155
    2,3 118
    2,7 81
    3,0 68
    3,3 39
    3,7 26
    4,0 11
    5,0 53

    Quelle

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: