Energy markets and Trading
  • esther
    Member
    was schätzt ihr so, kann man den Kurs auch ohne Besuch der VL bestehen? das würde mich echt interessieren, bin mir nämlich noch nicht sicher wegen Derivate.


  • Hallo zusammen,

    konnte gestern wg. eines Arztbesuchs leider nicht in die Übung kommen.
    Kann mir jemand seine Lösung zur Übung bereitstellen?

    Vielen Dank!

    VG
  • pet
    Member
    Servus zusammen,

    was wurde denn in der letzten Übung so gemacht und wurde noch einmal etwas zur Klausur gesagt?

    Vielen Dank schon mal im Voraus
  • Paddy
    Member
    Alle relevanten Infos zur Klausur (Aufbau) stehen auf der letzten Folie. Zum Inhalt der Klausur hat er nichts gesagt.
  • pet
    Member
    Ok Danke

    hatte er nicht am Anfang des Semesters noch etwas von einer Probeklausur gesagt? :\
  • Sollte eig bis heute kommen...hat er aber nochmals fest zugesagt...daher denke ich noch paar Tage geduldig sein, dann sollte er sie online gestellt haben!
  • Leute bin ich der einzige der diesen Kurs als bock schwer empfindet?
  • yesyoo
    Member
    Geht mir genauso bzw ich erkenne keine Struktur. Alles ist einfach komplett lieblos auf die Folien geklatscht. Den Optionsteil finde ich einfach nur unnötig kompliziert dargestellt. Lerne jetzt teilweise mit den sachen aus BFIN.
    Man hat auch kaum Übungsaufgaben, um sich alles richtig anzuarbeiten.
  • Also die Übungen sind das allerschlimmste. Gar kein Einstieg oder irgendwas um mal zu sehen um was es geht. Da werden Zusammenhänge und Ideen gefordert, die bei weitem meine Vorstellungskraft sprengen.
  • che
    Member
    Die folien sind das allerschlimmste ^^
  • Da mal kurz Matrizenrechnung rein, da mal kurz Yen in Kilojoule umrechnen und dann nochmal kurz Optionstheorie höher als in 90% der Finanzmodule. Und fehlende Übungen oben drauf. Wird noice.
  • UDRL
    Member
    Ich kann diesen Kurs auch überhaupt nicht einschätzen. Empfinde die Wahl im Nachhinein als einen Fehler bzw. hatte mir etwas anderes erhofft. Letztendlich hat er nur Unmengen an Stoff durchgekloppt besonders im 2.Teil der Vorlesung.
  • Dumm ist auch noch, dass die Folien auf Englisch sind und die Klausur aber auf Deutsch geschrieben werden MUSS. Warum dann die slides auf Englisch? Ich lerne auch mit meinen Unterlagen aus BFIN und erst nach IAMA, da ich mir von diesem Fach sowieso nicht viel erhoffe...
  • glaubt ihr er könnte uns auseinandernehmen wegen dem DINA4 Blatt das wir mitnehmen dürfen?
  • yesyoo
    Member
    definitiv! ich erwarte keine aufgabe die man 1:1 aus den Übungsaufgaben anwenden kann. Ich denke dass jede aufgabe eine besonderheit hat, die man erkennen muss
  • Joar, ich denke das leider genauso bzw. erwarte es sogar vielmehr. Bin mir sicher, dass die Klausur eine richtig harte Kiste wird! Ich drücke uns mal die Daumen!

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: