Praktikumsbeginn innerhalb des Monats (Nicht zum 01.XX) möglich?
  • omhb
    Member
    Hallo ihr Lieben,

    Problem: Ich möchte in den kommenden Semesterferien (also ab August) ein Praktikum machen. Jetzt gibt es aber WPM's bei denen die Klausur erst im August geschrieben wird. Ich überlege jetzt, ob ich

    a.) bei "Frühster Eintrittstermin" sowas wie 08.08. angebe
    b.) andere WPM's wählen sollte, damit ich zum 01.08. mit dem Praktikum beginnen kann.

    Meine Sorge ist, dass die Unternehmen immer nur zum 01. des Monats einstellen und ich dann erst am 01.09. beginnen kann.

    Gibt es hier Erfahrungswerte was das anbelagt, vor allem mit Blick auf "die üblichen Verdächigen" wie DB, PWC, EY, etc.?

    Danke!


  • Daran wird es nicht scheitern. Wenn sich ein Unternehmen bei dir meldet, wird u.a. der Eintrittstermin nochmal besprochen.
    Schreib 8.8.
  • Scheiterte bei mir damals auch nicht daran, habe auch am 8. begonnen.
  • Oder sag direkt ab dem 15. Dann kannst du noch ne Runde chillen :D
  • Bei PWC ging es bei mir problemlos.
    Habe aber auch erst was gesagt, als der Anruf dann kam.
  • omhb
    Member
    Vielen Dank für eure Antworten, das klingt ja ganz gut! (Y)

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Getaggt