Schwerpunktwahl
  • Hey ich bin im Moment total unschlüssig ob ich Management oder Finance & Accounting Schwerpunkt wählen soll... Marketing ist mir zu viel auswendig lernen z.B aber BRW im 1. Semester war eher weniger meins...Habt ihr Tipps und nützliche Pros und Cons für mich?


  • Wie wäre es mit Economics?
  • nene also es schwankt auf jeden Fall nur zwischen den beiden!
  • Jura dann
  • Wenn du nicht in den Financebereich/Wirtschaftsprüfung willst nimm Management, da die P-Fächer in Finance meiner Ansicht nach schwerer sind.

  • Ich habe auch lange zwischen den 2 geschwankt, habe mich dann für Management entschieden und bereue es jetzt.PWIN war eine Mischung aus Info 1 und anderen Themen aber irgendwie absolut zusammenhanglos , der König soll aber bei weitem besser sein, ist viel Unfug zum Auswendiglernen.Der Prof. in Marketing war ganz ok ,bis zur Klausur war er mir echt sympathisch. Aufgezeichnet wurde leider nur Marketing.Die Auswahl der WPM in Management sind sehr dürftig dieses Semester, das macht es schwer,etwas zu wählen.
  • Okey danke für die guten Tipps! Fächer in denen man viel auswendig lernen muss aber nicht viel dabei ist finde ich nicht so gut....
  • Ich habe mich auch für Management entschieden, weil mich Marketing sehr interessiert hat. Der Prof. ist ganz okay. Man hat viele Unterlagen zur Vorbereitung auf die Klausur bekommen und es gab auch viele Gastvorträge. Die Klausur war dann leider eher schwer im Vergleich zu der Vorbereitung und sehr lang. PWIN war an sich das unnötigste Fach, das ich je besucht habe. Beinahe 500 Folien in der Vorlesung, von denen dann aber nur die Themen aus Übung und Mentorium relevant waren. Es war eigentlich nur stupides Auswendig lernen ohne Struktur. An sich bin ich vom Schwerpunkt Management eher enttäuscht. Auch im Hinblick auf die Auswahl der angebotenen WPMs, die dieses Semester sehr dürftig ist.
  • Wenn du halbwegs gut in Mathe bist und was anständiges lernen willst, dann nimm Economics!

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: