Welches Seminar wäre zu empfehlen?
  • Hey Leute,

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Seminar.
    Ich muss ehrlich sagen, ich habe eigentlich keine Lust auf ein Seminar auf englisch.
    Deshalb kommen vor allem folgende Seminare in Frage:

    1. Seminar on Gender Economics
    2. Planspiel: Online-Marketing in der Reisebranche
    3. Business Strategy on the road

    habt ihr Erfahrungen in einem dieser oder auch in einem englischen Seminar gemacht?

    Danke im voraus!


  • Hallo Nordwest,

    Ich hab Gender Economics belegt. Hatte anfangs ein gutes Gefühl, war relativ interessant, aber die Klausuraufgaben waren völliger Bulls**t, vollkommen aus der Luft gegriffen und offene Fragen. Letztendlich hat es kurz vor Schluss meinen Durchschnitt nach unten gezogen, habe als Gesamtnote in dem Seminar eine 3,0 und bis dahin einen Durchschnitt von 1,8. Alles in allem war ich unzufrieden mit meiner Wahl und wünschte ich hätte etwas anderes genommen, im Nachhinein.

    Außerdem schreibst du bei Gender Economics eine Klausur über Texte die alle auf englisch sind, solltest du nur wegen der Sprache eins wählen wollen, würde ich dir auch in dem Fall davon abraten.
  • Habe letztes Semester meine Seminararbeit bei Prof. Skiera geschrieben. War im großen und ganzen sehr zufrieden. Seminararbeit wurde relativ streng bewertet wobei viele auch eine 1,x hatten, aber die Klausur war wirklich sehr leicht. Auch die Noten für die Präsentationen waren ziemlich wohlwollend.
    Die Sprache als Entscheidungskriterium bringt leider nicht viel, da man grade in den Marketing Seminaren eigentlich nicht um Englische Literatur rumkommt. Zudem ist es nicht grade von Vorteil wenn man einen Text zitiert nur weil er auf Deutsch ist, obwohl es ggf. besser geeignete Englische Literatur gibt.

    Um dich auf das Skiera Seminar einzustimmen, könntest du mal nach den E-Commerce Unterlagen vom letzten Semester suchen. Dort hat Amadeus nämlich einen Praxisvortrag gehalten.
  • Muss man denn in den englischen Seminaren die Präsentationen auch auf Englisch halten?
  • Kann jemand was zu "Information Security and Information Privacy Assessment - Demands, Challenges and Opportunities " von Prof. Rannenberg sagen?
  • Ich habe den Schwerpunkt Management und frage mich ob man auch ein Seminar von der Finanzen-Abteilung belegen kann (z.B. iGarage - würde mich persönlich von der Thematik auch interessieren...)

    Danke im Voraus!
  • Ja auf jeden Fall. Ich selbst hatte Finanzen Schwerpunkt und habe ein Management Seminar besucht letztes Semester,obwohl dort auch dabei stand, dass man Managment Schwerpunkt haben sollte. Letztendlich hat es aber keinen Unterschied gemacht,ob man das Vorwissen hatte oder nicht, es war sogut wie kein Vorwissen notwendig ;)
  • Fric
    Member
    Läuft die anmeldung genau wie die normalen Klausuranmeldungen oder gibts da irgendwie was anderes für im qis?

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Getaggt