Master Wirtschaftsinformatik
  • Hallo zusammen,

    ich interessiere mich für das Masterstudium Wirtschaftsinformatik an der Goethe-Uni in Frankfurt. Ich habe bereits einen dualen Bachelor in Informatik und bin seit 1,5 Jahren in einer großen Bank in Frankfurt als Softwareentwickler tätig.

    Bevor ich mich in das „Abenteuer Master“ stürze, würde ich mich gerne ein bisschen intensiver mit den Inhalten vertraut machen, die auf mich mich zukommen würden. Meine Frage ist daher, ob es es hier im Forum jemanden gibt, der seinen Master im Bereich Wirtschaftsinformatik macht bzw. absolviert hat. Mir geht es konkret darum einen Überblick über die Vorlesungsinhalte zu bekommen und mich über den Stil der Vorlesungen zu informieren (vielleicht gibt es ja eine Dropbox mit Vorlesungsmaterialien).

    So wie ich es sehe gibt es einige Kurse die auch im Bachelor Wirtschaftswissenschaften vorkommen. Es können sich daher gerne auch nicht ITler zu Wort melden.

    Ich skizziere mal kurz den Verlauf des Master Studiums.

    Semester 1:

    bei Start WS: O-REC; OVWL; BMIK; M-ITR
    bei Start SS: PWIN; PMAR; BMIK; M-WB

    Semester 2:

    bei Start WS: PWIN; M-VKI; M-AE1; M-WB; M-WI5
    bei Start SS: OREC; Capital Market & Asset Pricing; Jahresabschluss und Jahresabschlussanalyse; M-PM; M-SIM-PR

    Semester 3:

    bei Start WS: M-MEDI; Strategic Market Management; Advanced Management; M-PM; M-SIM-PR
    bei Start SS: M-DB1; M-AE1; M-BIDL; M-COFI-S; M-WIS

    Semseter 4: Anfertigung der Masterarbeit

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand in meinem Anliegen weiterhelfen könnte.

    Ich hoffe ich habe mit dem Text jetzt niemanden erschlagen. :-)

    Viele Grüße
    Dominik


  • Hast PN
  • https://www.facebook.com/groups/winfomasterunifrankfurt/

    Hier gibt es eine WI Mastergruppe. Dort bekommst du alle Infos!
  • Da die Facebook Gruppe anscheinend nicht mehr existiert würde ich mich freuen, wenn jemand mitteilen könnte welcher Schnitt für den Master WInfo erforderlich (SoSe) ist?

    Auf der Uni Seite kann ich leider keinen NC finden.
  • Um die 1,8 - 2,2 war mein letzter Stand.

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: