Vergleich: O-Phase vs Quali-Phase/WPMs
  • Hi Leute,

    ich habe die O-Phase mitlerweile abgeschlossen und komme jetzt in den Qualiabschnitt. Meine Noten im Schnit nur im mittleren 2er-Bereich.

    Daher die Frage wie schwierig die Quali-Phase/WPMs im Vergleich zur O-Phase sind (auf einer Skala von 1-10) und wie groß die Notenunterschiede im Durchschnitt bei euch sind? Mir ist klar, dass es von Semester zu Semester unterschiedlich ist, eine allgemeine Einschätzung sollte trotzdem möglich sein.

    Danke für die Antworten.


  • Quali Phase wird schwerer, wpm kannste dir selber aussuchen ob du einfache oder schwere nimmst
  • finde auch, dass es schwerer wurde
  • Finde, dass die Qualiphase besser ist...
    Also meine Noten sind wesentlich besser als in der OPhase.

    Wenn du quantitativ fit bist, wird das bei dir genauso sein.
    Die Fächer sind eben alle sehr mathematisch...
  • Quali Phase/WPMs sind einfahcher, vorausgesetzt du wählst clever. Ansonsten kann es sicher auch zum Desaster werden. Erfahrungsgemäß wurde es aber bei den Meisten besser.
  • Um sowas zu vergleichen, musst du von deinem eigenen Lernaufwand ausgehen! Man kann permanent hart lernen und 'nen 2,x Durchschnitt haben oder aber ständig feiern und dadurch eben 'schlechter' sein! Leichter wird es (was die durchschnittlichen Anforderungen angeht aber eher nicht!) Btw, nachen die Personaler auch ganz klar einen Unterschied ob du DER1 und vergleichsweise 'härtere' wpms genommen oder dich eben mit philo und Befi aus der Affäre gezogen hast.. Das nur mal aus eigener Erfahrung
  • ReWe
    Member
    Na klar Acaelus. Was soll denn ein BA wert sein mit Philo, Befi, Leadership, Transaktion banking, Marktkommunikation und noch nem Soziologie-Modul???
    Ja eben, nix!!!
  • Genau! Da kann man ja gleich Kulturanthropologie studieren!
  • Theoretisch sollten die Noten etwas schlechter werden, da in der O-Phase gesiebt wurde und die ganz schwachen nicht mehr dabei sind. Es wird also nicht mehr ganz so hart angepasst nach Klausuren. Dementsprechend sollte die Noten etwas schlechter werden. Bei mir 0,2 bis jetzt.
    Damn der Thread ist ja gar nicht mal so aktuell

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: