• Hallo,
    wie ist das so wenn man ein Tutorium (in den unteren Semstern) leiten möchte, in welchem Semster muss man sein und reicht z.B. ein 1,7 oder muss es 1,0 sein?


  • Ich glaube du solltest im 3. Semester sein.
    Die Note in dem Fach deines Tuts sollte definitiv sehr gut sein! 1,0/1,3 und der Rest wird mit 1,7 ausreichen.

    Man muss bei einem persönlichen Gespräch dann einfach überzeugen :-)

    PS: Das mit dem 3. Semester hat man mir zu mindestens gesagt! Wollte nämlich mal ein Tutorium leiten im 2. Semester und dann meinte man zu mir, Studenten des 3./4. Semesters wären eher vorgesehen.
  • Meiner Meinung nach spielt die Note nicht die Zentrale Rolle...klar sollte schon ordentlich sein, brauchen wir nicht drüber reden...aber sie muss ordentlich im Vergleich zum Rest sein, sprich man muss sich den gesamten Schnitt der Klausur ansehen...daher denke ich nicht dass es zwingend 1,0 oder 1,3 sein muss! Am wichtigsten finde ich, dass man auch in der Lage ist es anderen plausibel erklären zu können!! Gibt viele die super Noten schreiben, aber dir nichts erklären können und solche Leute sind dann auch net unbedingt die geeignetsten, wie ich finde...ist jedenfalls mein Erfahrungswert aus meiner bisherigen Uni-Zeit!
  • schildi schrieb:

    Meiner Meinung nach spielt die Note nicht die Zentrale Rolle...klar sollte schon ordentlich sein, brauchen wir nicht drüber reden...aber sie muss ordentlich im Vergleich zum Rest sein, sprich man muss sich den gesamten Schnitt der Klausur ansehen...daher denke ich nicht dass es zwingend 1,0 oder 1,3 sein muss! Am wichtigsten finde ich, dass man auch in der Lage ist es anderen plausibel erklären zu können!! Gibt viele die super Noten schreiben, aber dir nichts erklären können und solche Leute sind dann auch net unbedingt die geeignetsten, wie ich finde...ist jedenfalls mein Erfahrungswert aus meiner bisherigen Uni-Zeit!



    Damit hast du an sich recht, genommen wirst du trotzdem eher wegen deiner Note und nicht deinen Fähigkeiten etwas gut zu erklären, deshalb gibt es ja auch so viele schlechte Tutoren.
  • Schlimm genug, dass ich dir dort auch noch zustimmen muss! War leider auch schon in einigen Tutorien, die sehr fragwürdig waren!
  • .
  • Also im Bereich Finanzen/Mathe/Statistik/Mikro/Makro/... Zählt definitiv die Note!

    Vor allem bei Finanzen

    ...Führt eben oft dazu, dass manche Tutoren lehren dürfen und einfach keinen Plan davon haben, wie man sein Wissen weitergibt

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: