WPM Wahl - Erfahrungen, Empfehlungen SoSe 16
  • Ich kann die Aufzeichnung von Pricing nicht finden - weiß jemand etwas?


  • che
    Member
    Die kommen ab nächster Woche meinte er, ganz normal auf Olat dann. Und Gastvorträge werden nicht aufgezeichnet.
  • Wird die Übung dann auch aufgezeichnet? (Pricing)
  • Hat jemand Erfahrung mit den WPMs FLAE und EMIN? Bei FLAE gibt es im Laufe des Semesters Test die man bestehen muss, die Dozentin sieht streng aus. EMIN wird SEHR langweilig vorgetragen.
  • @Alter89

    Alles wird aufgezeichnet in Pricing, auch Übungen/Tutorials. Im OLAT Kurs hat der Prof direkt die Video-Links eingebettet. Dort kann man die dann aufrufen.

  • Wie schätzt ihr denn mittlerweile die Econ-WPMs "Economics of Crisis", "Economics of Labor Institutions", "Empirische Industrieökonomie" und "Fundamentals of Labor Economics" ein?

    Wie sind die Dozenten, was wird erwaret, wie viel Aufwand erfordert in Relation zu den 5CP?
  • Ich glaub Economics of Crisis wird sehr einfach. Wenn du seit 2008 ab und zu mal Zeitung gelesen hast, weißt du den Großteils des Stoffs sowieso. Und der Kurs ist halt null quantitativ.
  • Interactive Marketing bei Kostyra ist sehr interessant und die Vorlesung und Themen machen sehr viel Spaß aber die Bewertung in der Klausur ist relativ hart (es werden schnell Punkte abgezogen wenn man das Skript nicht eins zu eins auswendig kann) und er hat bei uns sehr viel über die Gastvoträge abgefragt womit viele nicht gerechnet haben, da das Skript schon relativ umfangreich war. Man hatte nach der Klausur das Gefühl einer sicheren 1, und ist letztendlich mit einer 2 rausgegangen. Hatte persönlich das Gefühl, dass mein Lernaufwand in diesem Fach nicht entsprechend belohnt wurde. Otter in Market Research bewertet sehr fair. Man musste zwar unter dem Semester ein Projekt machen, was schon irgendwo mit Arbeit verbunden war, dafür wurde die Klausur aber fair gestellt und bewertet und die Mühe wird bei ihm aufjedenfall belohnt!
  • Pricing bei Miller ist letztes Semester relativ schlecht ausgefallen.
  • Im Ernst? Woran lags? Bisher find ich es recht gut, er erklärt super und naja, Elastizitäten hatten wir jetzt schon wie oft? Vielleicht wirds auch erheblich schwerer im Laufe des Semesters.
  • Ja, bei Pricing lag die Durchfallquote letztes Semester bei 17% und das ist für ein WPM schon relativ hoch. Und die Notenverteilung sieht auch nicht grad prickelnd aus - ganz viele 3,0 und 3,3 dabei.
  • Ich habe bei Interactive so und so Seiten gehört. Kenne auch einige die haben es auch nicht auswendig gelernt sondern im eigenen Stil wie sie es sich hergeleitet hatten hingeschrieben und auch ihre vollen Punkte bekommen ;)
  • Kann jemand was zu empirische Industrieökonomie sagen bei Zulehner?
  • Ich muss mich zwischen Finanzmarktethik und Versicherung und Regulierung entscheiden, welches würdet ihr mir mehr empfehlen? Bei Ethik sind halt diese 12 Fragen in der Klausur ganz gut, aber das ist inhaltlich ähnlich mit Wirtschaftsethik und das fand ich ganz schlimm :(
    Danke im Voraus..

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Getaggt