WPM Wahl - Erfahrungen, Empfehlungen SoSe 16
  • ich würde Pricing empfehlen, der Miller macht das echt gut und die Übungen waren recht einfach. Allerdings bestand die Klausur auch kaum aus Rechenaufgaben, sondern eher aus offenen Fragen, und man war ziemlich unter Zeitdruck. Trotzdem echt interessant und von den wenigen angebotenen WPMs aus dem Managementgereicht bestimmt mit am besten.


  • Jemand Erfahrungen zur Market Research oder dem Seminar "Grundlagen der empirischen Kundendatenanalyse"?
  • Also ich fand die Klausur in Interactive Marketing ziemlich einfach und hab auch nur wenige Tage dafür gelernt gehabt. Es gab auch etliche die frühzeitig abgegeben haben. Also auf keinen Fall irgendwelche Überaschungen, man musste halt die Gastvorträge kennen.
  • Also nicht so viel Transfer?
  • Ich kann mich jetzt nicht an die ganze Klausur erinnern, aber Transfer war meiner Meinung nach nicht dabei.

    Market Research ist nächstes Semester ohne das Projekt, aber ansonsten konnte man während des Semesters Extra Credits sammeln, die einem dann für die Klausur als Punkte angerechnet worden sind. Die Klausur war auch sehr fair, wenn auch vom Aufbau so, dass man die gelernten Modelle praktisch anwenden musste auf Beispiele (also wie man vorgeht, wieso man welchen Testmodell wählt etc.). Die Programmiersachen in R kamen gar nicht dran, aber das war Teil der Extra Credits (die man gut lösen konnte, wenn man einfach die R-Befehle aus der Vorlesung anwendet).
  • Ethik und Leadership sind zwei Finanzen WPMs für diejenige die gerne auswendig lernen und eine 1, wollen!
  • Wie müssen sich die 8 WPMs eigentlich zusammensetzen? Wie viele müssen aus dem Schwerpunkt kommen?
  • 4 Management WPM's , ein Economics-WPM und der Rest nach Belieben
  • Paddy
    Member
    Du meinst 4 WPMs aus dem Schwerpunkt , oder? Also wenn ich Fin&Acc Schwerpunkt habe, dann muss ich quasi mindestens 4 WPMs aus meinem Schwerpunkt belegen?!
  • Oh, ja genau :) das was ich gemeint habe galt jetzt nur für Management, aber soweit ich weiss ist das identisch für den fin&ACC Schwerpunkt. Bei Economics-schwerpunkt weiss ich jedoch nicht genau Bescheid ..
  • Jemand Erfahrung mit "Economics of Crisis" und/oder "Economics of Labor Market Institutions"?
  • Kann zufällig jemand etwas zum Schwierigkeitsgrad von "Empirische Industrieökonomie" sagen? Danke vorab!
  • Man wählt ja im 5./6. Semester vier schwerpunktspezifische WPMs und vier "weitere" WPMs. Wie ist das ganze eigentlich zu verstehen ? Heißt also, man darf auch WPMs aus anderen Schwerpunkten wählen ?
  • Ja
  • liz
    Member
    Kann mir jemand sagen, ob Pricing auch aufgenommen wird?

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Getaggt