Mindestpunktzahl in Klausuren
  • Hallo zusammen,

    hat hier jemand Einblick wie viele Punkte man in den letzten Semestern brauchte, um OMAT, OFIN und OVWL zu bestehen?
    Dass man mit der Hälfte der zu erreichenden Punkte in jedem Fall bestanden hat ist mir bewusst, aber teilweise werden Klausuren ja auch heruntergesetzt, vielleicht hat da ja jemand Einblick bzw kann sich dran erinnern?

    Danke :-)


  • die Kurse sind relativ leicht also 50%
  • Also OFIN und OVWL werden so gut wie immer runtergesetzt. In VWL waren es vor 2 Semestern soweit ich weiß 10 Punkte !
  • was du laberst.... unfassbar
  • 10 von 120. Erzähl keinen müll. Ausgehen kann man NIE davon dass etwas runtergesetzt wird. vor allem nicht in der Ophase
  • OSTA bei Entorf wurde mal auf 1p runtergesetzt, trotzdem sind 30% durchgefallen :(
  • OVWL und OFIN immer -5-10P ... Omat keine Ahnung
  • Kenne keine Klausur aus der Ophase die im Durchschnitt nicht mindestens 5 P runtergesetzt wurde.
    Selbst Marketing war bei mir mit 40 Punkten statt 45 bestanden.

    Und Finanzen immer mindestens 10 Punkte... War noch nie anders!

    man muss einfach immer im Worst Case Szenario denken: Es müssen im schlimmsten Fall 50% der Leute schlechter sein... Aber normalerweise sind solche Durchfallquoten inzwischen auch unrealistisch...

    Wenn die Klausur also mega scheiße war und das alle so sehen, kannst du sicher sein, dass sie runtergesetzt wird
  • VWL wurde um 10 Punkte runtergesetzt, hast mit 50 bestanden. Was ist daran nicht zu verstehen ?

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Getaggt