PUFA
  • Hallo,

    ich konnte heute leider nicht in die letze PUFA Vorlesung gehen. Wie weit hat er heute noch gemacht bzw. was hat er heute gemacht und hat er etwas zur Klausur gesagt?

    Vielen Dank!

    LG


  • 'konnte leider nicht kommen' = Ich hab verpennt und hatte keine Lust 8:30 in die Uni zu latschen..
    Kap.5: Public Choice ist komplett irrelefant
    Klausur kann auf deutsch beantwortet werden
    MC-Aufgaben gibt es `zum Wohle der Studenten` nicht
    Außerdem hat er ultra viel über diese Return-of-Regulation erzählt
    und sich danach vor der HoF-Bib mit Entorf und Walz über Klausren unterhalten..
  • Eigentlich hat der nur Fragestunde gemacht. Hinweise zur Klausur konnte man auch kaum aus ihm rauskitzeln.
  • Hat jemand von Euch die Lösungen der Probeklausur und könnte mir diese bitte schicken?
  • Kann jemand von den Leuten die die letzten Jahre geschrieben haben was zur Klausur sagen?

    War Johannes Kasinger auch die letzten Jahre schon der Übungsleiter? Ist die Klausur von den Aufgaben sehr ähnlich den Übungen oder wird viel Transfer gefordert. Kommen überhaupt Wissensfragen vor?

    Dankeschön !!
  • Im vergangenen WS war es soweit ich mich erinnern kann der gleiche Übungsleiter. Die Klausur war im großen und ganzen fair gewesen und in Anlehnung an die Übungsaufgaben damals. Wissensfragen kamen vereinzelt dran, z.B. was man unter einer Externalität versteht. Lediglich in einer Aufgabe war etwas Transfer in Bezug auf einen mathematischen Beweis gefordert, das allerdings in ähnlicher Weise in einem der Problem Sets gemacht wurde. Es ging dabei glaube ich um Public Debt und die Long-term Financial Stability. An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: