OVWL Klausur
  • Ey leute.
    Der fokus soll ja dieses sem eher auf der übung liegen oder? Außerdem meinte ingo dass auch gerechnet werden müsse was er uns in den übungen erklärt hat. Meint ihr wir sollen also optimale monopolpreise oder sowas bestimmen oder lagrange? Weil viel mit rechnen war in der übung ja nicht. Und überhaupt eig kaum...


  • Die Erfahrung hat gezeigt, dass man lieber nicht all zu viel auf das gibt, was Herr Sauer zur Klausur sagt! Lerne am Besten alles und sei auf alles gefasst (inhaltlich wie mathematisch)! Viel Erfolg
  • Kann dir, wie auch schildi, echt nur ans Herz legen ALLES zu lernen. Ingo darf man einfach nicht vertrauen. Wenn er jedoch sagt, dass etwas nicht drankommt, dann stimmt das auch ! Falls in der Übung Bezug genommen wurde auf aktuelle Themen, dann merk dir das ! Wird zu 95% drankommen. Bleib dran !
  • naja, bei uns hieß es damals "Lagrange... nur ein Ausblick". Dran kam eine fette Lagrange-Aufgabe mit 10 Punkten :)
  • Ok erstmal danke. Klingt ja nach schlechten Erlebnissen eurerseits. Hoffe ihr seid aber alle durchgekommen. Gut dann muss ich mich wohl damit abfinden, dass es nicht die fairste aller Klausuren wird
  • Also bei uns damals war die Klausur extrem fair, trotz der Sache mit dem Lagrange... ansonsten waren des 70% Firlefanz-Aufgaben.
  • Kannst du mir sagen was du mit Firlefanz meinst? wurde viel nach Wissen gefragt (Grenzkosten DK GE etc., Indiffkurven, iskosten isoquanten...) oder musstet ihr auch viele kleine leichte Rechenaufgaben machen?
  • Bei uns nicht damals. Bei uns gab es viel Mc aber auch zu Geschichte.. Popper usw. dann aber auch einfach aufgaben wie der komparative Vorteil eins zu eins wie die Tut aufgabe dazu, dann noch so ein Marktdiagramm wo man die einzelnen Schnittflächen bestimmen musste (KR, PR, Steuern, Nwv). Viele einzelne Sachen aus der Übung. Handelsbilanz, Quantitätstheorie..
  • Super Danke. Also alles einfach wissen und bisschen Tuts rechnen und passt schon
  • Der Ingo ist halt unberechenbar. Ich kann mich noch daran erinnern, dass er bei uns was zur AGENDA 2010 gefragt hatte, obwohl er es in der Übung das Thema nur kurz angeschnitten hatte.

    Also schau dir auch die vermeintlich unwichtigeren "Randthemen" an...

  • oh man sowas liebe ich ja. zu sowas spar ich mir die notizen immer... trotzdem danke fuer die vielen tipps!
  • Lol.. urbanen Legenden zufolge, soll es ja damals einen altehrwürdigen Prof. gegeben haben, der die Studenten mit altgriechischen Zitaten, 1000 Seiten Skript & einem ominösem `Reader` traktiert hat.. dagegen war Entorf Kindergeburtstag!! :\
  • Ergebnisse sind online
  • Krasser scheiß
  • Ich kann es nicht glauben!! Kann es sein dass sie die Klausur falsch korrigiert haben`?!! :!
  • KWiWi
    Member
    Ich hoffe nicht. Ich bin so eigentlich ganz glücklich :D

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: