BFIN Klausur
  • wurde vielleicht dieses Semester in BFIN irgendwas ausgeschlossen?

LG

• Es gibt keine Finanzen-Modul in dem je etwas ausgeschlossen wurde! Man muss immer alles drauf haben! Viel Erfolg
  • Weiß jemand ob man in der Klausur eine Gleichung (zB für YTM) einfach in den Taschenrechner hacken kann oder ob man alles per Hand ausrechnen muss?
  • TR geht klar
  • Auf jeden Fall TR...aber Vorsicht...haste dich vertippt und das Ergebnis ist falsch, gibt es keine vollen Punkte logischerweise...mein Tipp: den jeweiligen Ansatz sauber aufschreiben!
  • Alles klar, danke!
  • Wisst ihr, ob die Black/Scholes-Formel in der Klausur gegeben sein wird wie in den letzten Jahren?
    Auf OLAT wurde die Frage bisher ja nicht beantwortet :/
  • Wird gegeben sein!
  • Quelle? Wäre natürlich blöd, sollte sie jetzt doch nicht gegeben sein :[[
  • @Alex: Erfahrungswert aus vergangenen Semestern! ;-)
  • Erwartungswert ist richtig...selbst wenn...2-3 mal geübt, kann man die auch!
  • welche Formeln werden gegeben? wurde was dazu gesagt?
  • Keine außer Black-Scholes
  • Wie waren die Klausuren in den letzten Jahren? Ähnlich wie die Probeklausur oder komplett was anderes?
  • das Format ist 1:1 , aber die Klausur ist mind. 50% schwieriger find ich
  • weiß einer was zu den nachkommastellen in der Klausur? wie muss ich auf/abrunden?

ist es falsch, wenn ich zB bei der Duration auf was anderes komme? ((anstatt 98,00 --> 98,01))

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Getaggt