BWLKurse Handouts / Danke!
  • Hallo allerseits,

    Ich bin im 4. Semester Fin & Acc und für die Prüfungen BMAK, BWET, PFIN und PACC angemeldet. Leider konnte ich aus gesundheitlichen Gründen in den letzen 2 Monate weder richtig lernen noch die Veranstaltungen besuchen und habe deshalb folgende Bitte/Frage an euch:

    Wäre jemand, der die BWLKurse Reps besucht oder sehr übersichtliche Zusammenfassungen der Fächer hat, bereit mir das Material zu verkaufen? Ich hoffe ich kann damit wertvolle Zeit sparen und wäre euch wirklich sehr dankbar.


    LG :)


  • Die BWL Kurse Handouts werden dir da auch nicht weiterhelfen! Entweder du kniest dich nochmal rein, gibst dein Privatleben auf und lernst oder du besorgst dir ne Entschuldigung bzw Gutachten vom Arzt, gehst damit zum Prüfungsamt und versuchst dich nachträglich von den Prüfungen abzumelden! Hoffe das klappt irgendwie, wünsche jedenfalls viel Erfolg! VG
  • Also ich besuche auch selten die Veranstaltungen (wenn nur Ü/M) und schaue einfach, dass ich über das Semester immer alle Unterlagen vollständig habe.

    Dann fange ich aber immer schon sehr früh an mich einzuarbeiten und alles intensiv aufzuarbeiten. Und wenn Fäche wie Mik/Mak dran sind schon 3x mehr...

    Bin also wirklich auch nur 5-10% in der Uni anwesend und schaffe es trotzdem immer mit guten Leistungen abzuschließen aber jetzt anzufangen Unterlagen zu suchen und dann zu lernen halte ich für unmöglich.

    Vor allem mit Mak und den P Modulen, die auch nicht zu unterschätzen sind...

    Das wäre mir auch bezüglich meiner Noten zu riskant.
    Besorge dir ein Attest zu mindestens für die Hälfte der Klausuren und vor allem Makro. Makro ist reines Verstädnnis und das kommt nur mit sehr viel üben und schifften irgendwann.
  • PFIN, PACC und BWET sollte gut machbar sein, wenn du jetzt ziemlich viel Zeit investierst! Problem ist halt nur die Besorgung der Unterlagen.
  • Also Zusammenfassungen hätte ich von allem bzw BWET könnte ich besorgen..
    BWET; PACC& PFin aus diesem Semester; alles auf deutsch übersetzt; incl. der Vorlesungs-Beispiele in PACC und Schritt-für-Schritt Erklärung für WACC; APV usw in PFIn
    BMAK wäre vom letzten Semester - handschriftlich; übersetzt; erläutert und mit den gelösten Disc.Sessions.. wobei die Zusammenfassung ca. 70Seiten sind! :!
    Schreib mir ˋne PM
  • Welche Unterlagen in Makro? Vorlesung sind Folien, Übung sind Folien und im Ment gibt es Lösungrn. (da sind aber Aufzeichnungen hilfreich)

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: