Anmeldung Bachelorarbeit
  • Hallo,

    ich würde gerne wissen, wie das genau mit der Bachelorarbeitsplatzvergabe abläuft. Woher weiß man welche Themen es gibt und gibt es eventuell noch eine Infoveranstaltung dazu?

    Danke!


  • Achso und wann beginnt die Bearbeitungszeit?
  • http://www.wiwi.uni-frankfurt.de/studium/studierende/pruefungsorganisation/allgemeine-informationen/bachelorarbeit.html

    Hier steht alles. Keine Infoveranstaltung, Themen muss man bei den jeweiligen Lehrstühlen anfragen. Bearbeitungszeit beginnt nachdem du dich für ein Thema entschieden hast.
  • Danke!!!
  • Wo in QIS werden die möglichen Bachelorarbeitsplätze angezeigt? Und wo erfolgt die Anmeldung in QIS?
  • Für die Lehrstühle Kosfeld und Friebel findet wieder eine Informationsveranstaltung am 08.10 statt. Dort wird es eine grundlegende Einführung zu BAs geben und die Themen der beiden Lehrstühle werden vorgestellt.
  • danke für die Info

    aber woher bekommt man denn solche Informationen? o.O
  • Hier sind die Auszüge aus den Websites:


    Informationsveranstaltung Bachelorarbeit Wintersemester 2015/16

    Am Donnerstag, 08.10.2015 um 10:00 Uhr findet im Raum RuW 4.201 die Bachelorarbeit Informationsveranstaltung statt. Gerichtet ist diese Einführung an alle Studierenden mit Interesse, ihre Bachelorarbeit im Wintersemester 2015/16 an den Lehrstühlen von Prof. Friebel und Prof. Kosfeld zu schreiben. Als kurze Vorschau für die Erwartungen und Themengebiete vergangener Semester dienen die folgenden Slides.

    Für die Anmeldung zur Veranstaltung (oder eventuellen Fragen dazu) senden Sie bitte eine kurze Nachricht an:

    bauer[at]econ.uni-frankfurt[dot]de


    Und das steht auf einer anderen Seite:

    Informationsveranstaltung Bachelorarbeit Wintersemester 2015/16

    Am Mittwoch dem 07.10.2015 um 10:00 Uhr findet im Raum RuW 4.201 die Bachelorarbeit Informationsveranstaltung statt. Gerichtet ist diese Einführung an alle Studierenden mit Interesse, ihre Bachelorarbeit im Wintersemester 2015/16 am Lehrstuhl von Prof. Walz zu schreiben. Die Veranstaltung erfolgt gemeinsam mit Interessenten der Lehrstühle von Prof. Friebel und Prof. Kosfeld. Als kurze Vorschau für die Erwartungen und Themengebiete vergangener Semester des Lehrstuhl von Prof. Walz dienen die folgenden Slides.

    Für die Anmeldung zur Veranstaltung (oder eventuellen Fragen dazu) senden Sie bitte eine kurze Nachricht an:

    heller@econ.uni-frankfurt.de


    Bestimmt gibts sogar noch mehr Veranstaltungen von denen wir nichts wissen...





  • Wo kann man sehen welche Lehrstühle dieses Semester Plätze anbieten?
  • Geht morgen jemand zu der Infoveranstaltung beim LS Kosfeld und könnte aufpassen und dann die Infos an mich weiterleiten?
    Ich kann leider morgen nicht hingehen, weil ich einen Termin in ner Klinik hab, den ich nicht mehr verschieben kann -.-
    Wäre aber eigentlich sehr interessiert daran an diesem Lehrstuhl meine BA zu schreiben.

    Also wär super lieb, wenn jemand die Sachen mitschreiben könnte, die nicht veröffentlicht werden. Insbesondere wenn es um die detaillierteren Inhalte/Erwartungen der neuen Themen geht und falls es Themen gibt, die nur zu bestimmten Startzeitpunkten begonnen werden können, da ich erst nach den nächsten Klausuren mit Schreiben anfangen will.
    (Hab schon am Lehrstuhl nachgefragt... Wahrscheinlich wird die Themenliste dann hochgeladen, aber möglicherweise nicht sehr ausführliche Infos dazu)

    Danke schonmal ;)
  • War jemand da?
    Es wurde bis jetzt noch keine Themen hochgeladen... :-/
  • Danke, evo100 ;) Wurde dann ja noch aktualisiert

    Hab nen Platz übers QIS bekommen :) Bin beim Walz jetzt...
    Wo seid ihr so gelandet?

  • Zubanov, hat ewig gedauert bis irgendwas mal bei mir durchkam. Jede Seite hat minutenlang geladen-.- und dann immer dieser Satz "die Aktion konnte nicht innerhalb von 15 sekunden durchgeführt werden" ja ach nee :D
  • Wiewiorra, war auch mein Wunschprof :-) hab allerdings keine erfahrungen im internet zu ihm gefunden, hoffe er ist ein "angenehmer" prof für ne bachelor thesis
    :-d
  • Bei mir kam auch erst ne Fehlermeldung, dass es nicht in 15 Sekunden abgeschlossen werden konnte. Wollte es dann nochmal versuchen und dann stand gleichzeitig da, ich hätte schon eine Leistung angemeldet und ich hätte in der heutigen Sitzung noch keine Prüfung angemeldet :D
    Aber unter angemeldete Prüfungen ist es drin, also wirds wohl geklappt haben^^

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: