Seminar Wise 15
  • Hallo,

    ich wollte euch fragen, welche Erfahrungen ihr mit den folgenden Seminaren gemacht habt:

    1) Does Finance benefit Society
    2) Internationale Rechnungslegung und Unternehmensüberwachung
    3) Risk Management in Insurance Companies
    4) Topics in Household Finance
    5) Unternehmensbesteuerung

    Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen ;)


  • 2) Internationale Rechnungslegung und Unternehmensüberwachung

    Wenn es Gros leitet, dann auf jeden Fall machen.
  • ReWe
    Member
    Unternehmensbesteuerung bei Weichenrieder ist gut.
    Muss dir nur klar sein, dass der das ganze aus Sicht des Staates sieht. Also keine Steuerberatung, sondern die Frage wie Steuergesetze aussehen müssen, damit sie die gewünschten effizienten Effekte bewirken

    Groß ist n klasse Typ!
  • Kann man dort gute Noten erreichen wenn man sich schon gut vorbereitet?
  • Unternehmensbesteuerung beim Weichenrieder ist ganz gut, wie er es macht. Wobei man auch sagen muss das er seinen Anspruch hat und man durchaus einiges machen muss, um eine gute Note zu bekommen. Zudem sind bei ihm die Klausur, Hausarbeit und Vortrag alle gleich gewichtet. Die Klausur war bei ihm für ein Seminar sehr anspruchsvoll gestaltet.
    Ich würde da eher ein anderes Seminar bevorzugen.
  • Okay welches Seminar auf Deutsch könntest du denn empfehlen? Wo man eine gute Note erreichen kann wenn man sich schon ganz gut vorbereitet?
  • ReWe
    Member
    Gute Noten sind sowohl bei Weichenrieder als auch Groß möglich.
    Weichenrieder hat zwar Anspruch, aber die Gesamtnoten waren trotzdem sehr gut! Dass die Klausur schwer ist stimmt.
  • Fande das Seminar bei Weichenrieder sehr informativ und wirklich sinnvoll. Gute Noten sind möglich, aber man muss schon relativ viel Zeit investieren.
    Klausur ist nicht ganz trivial und sie zählt recht viel.
    In manch anderen Seminaren wird keine Klausur geschrieben, bzw sie zählt fast nichts.
    Wenn einen der Bereich Steuern interessiert, sollte man sein Seminar wählen.
    Wenn man das Ziel hat mit wenig Aufwand eine gute Note zu schreiben, dann sollte man die Finger von Unternehmensbesteuerung lassen.

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Getaggt